Insinuant
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.04.08
- Kekse
- 67
Möglich wäre auch das die Sattelkerben etwas größer ausgeführt sind, sodass man auch stärkere Saitensätze benutzen kann. Durch die bemangelte geringe Spannung der H-Saite und dem damit verbundenen geringen Druck auf den Nullbund könnte es zum schnarren kommen, da die Saite dann leicht auf dem Nullbund hinundherdriftet. Um dieses driften zu vermeiden werden dann zusätzliche Einkerbungen in den Sattel gefeilt.
Aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da bei einem solchen Bass eigentlich keine konstruktionstechnischen Mängel vorliegen dürften. Sie werden wohl schon ihren Grund haben dies zu machen.
Doch mich interessiert warum.
Bei Saiten mit stärkerem Saitenzug erhöht sich auch der Druck auf den Nullbund.
Also Nullbund=Fehlerquelle?
back to topic:
Da der Bass ein Ausstellungsstück war, wird es sich wohl um einen gewerblichen Anbieter handeln. Folglich würde ich vom Rückgaberecht gebrauch machen, denn ein Bass der Mängel aufweist bzw. einem nicht so gefällt, wie es sein sollte, macht auf Dauer nicht glücklich.
Aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da bei einem solchen Bass eigentlich keine konstruktionstechnischen Mängel vorliegen dürften. Sie werden wohl schon ihren Grund haben dies zu machen.
Doch mich interessiert warum.
Bei Saiten mit stärkerem Saitenzug erhöht sich auch der Druck auf den Nullbund.
Also Nullbund=Fehlerquelle?
back to topic:
Da der Bass ein Ausstellungsstück war, wird es sich wohl um einen gewerblichen Anbieter handeln. Folglich würde ich vom Rückgaberecht gebrauch machen, denn ein Bass der Mängel aufweist bzw. einem nicht so gefällt, wie es sein sollte, macht auf Dauer nicht glücklich.