DugDanger
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.04.25
- Kekse
- 9.217
Hi.
Ich habe diese mic für live:
https://m.thomann.de/de/shure_sh55_serie_ii.htm?o=22&search=1527651761#
Wir machen ruhige, leise Akustik musik. 2 mics, 2 Instrumente und verstärken über eine kleine pa (Lukas nano + kleiner monitor).
Wir haben bischen Probleme mit Feedback und es liegt wohl u.a. an dem mic.
Zudem brauch ich sogar nen plop schutz wegen den "p" lauten; sieht auch bischen doof aus. Mein Partner hat das gleiche mic, bei ihm passt es.
Mit live mics kenn ich mich bisher null aus.
Würde mir mal gerne ein hochwertiges bestellen und hier testen.
Es gibt Kondensator und dynamisch. Ok. Im Recording Bereich nutz ich Kondensator. Hab ein gefell9300 und ein altes Rode.
Wie ist das live mit den Kondensator mics? Wegen Feedback. Da wir ja recht "leise" spielen fänd ich das schon toll; vom Recording her weiss ich wie schön die Kondensator mics klingen.
Oder könnte ich da einfach mal mein gefell probieren? (Das werd ich sowieso mal machen).
Oder eben doch dynamisch?
Puh.
Schwer.
Danke.
Ich habe diese mic für live:
https://m.thomann.de/de/shure_sh55_serie_ii.htm?o=22&search=1527651761#
Wir machen ruhige, leise Akustik musik. 2 mics, 2 Instrumente und verstärken über eine kleine pa (Lukas nano + kleiner monitor).
Wir haben bischen Probleme mit Feedback und es liegt wohl u.a. an dem mic.
Zudem brauch ich sogar nen plop schutz wegen den "p" lauten; sieht auch bischen doof aus. Mein Partner hat das gleiche mic, bei ihm passt es.
Mit live mics kenn ich mich bisher null aus.
Würde mir mal gerne ein hochwertiges bestellen und hier testen.
Es gibt Kondensator und dynamisch. Ok. Im Recording Bereich nutz ich Kondensator. Hab ein gefell9300 und ein altes Rode.
Wie ist das live mit den Kondensator mics? Wegen Feedback. Da wir ja recht "leise" spielen fänd ich das schon toll; vom Recording her weiss ich wie schön die Kondensator mics klingen.
Oder könnte ich da einfach mal mein gefell probieren? (Das werd ich sowieso mal machen).
Oder eben doch dynamisch?
Puh.
Schwer.
Danke.
- Eigenschaft