Cantetinza
Registrierter Benutzer
Mooreiche und Wenge besorgt. Die Wenge ist mir zu braun. Mooreiche past da besser weil Gitarre ja Korpus schwarz ist und goldene Hardware.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie muss ich jetzt am Sattel weiter machen ?
Ich bin mir ziemlich sicher: Dort hin würde ich meine Gitarre zum Bundieren NICHT bringen... Sorry!
Hey Rainer, sag schon: Der Moment als er den vorgebogenen Bunddraht auf das Griffbrett legt und man deutlich sieht dass es außen einen viel kleineren Radius aufweist als innen und wie er als Gegenmaßname die vorgebogenen Bünde noch mit der Kombizange nachbiegt... Da hat es uns beide geschüttelt, oder!?!
Danke nochmal an euch beiden für diese Hinweise. Fand das Video interessant und verstehe mich auch mit Holz, habe allerdings noch nie an einem Gitarrenhals gearbeitet und somit ist mir das im Video auch nicht aufgefallen. Die Unordnung der Werkstatt allerdings, hat mich am wenigsten gestört, obwohl es bei mir sicherlich nicht so aussehen würde. Ich habe in Europa schon Werkstätte gesehen die an Indische Verhältnisse erinnert haben und war dann immer erstaunt, was da für geile Holzsachen hergestellt wurden.Hallo, nicht nur das. Ich dachte in meiner Werkstatt oder der auf dem Arbeitsplatz sei Unordnung... Weit gefehlt. Dann noch das Entfernen der Bünde nach Erhitzung mit dem Lötkolben... Was soll das? Habe ich mehrfach interessehalber versucht... Dann mit einem Metallhammer auf die Bünde zu schlagen, Leim in die Schlitze, und mit der Bundierzange zu arbeiten, die sonst meist bei eingeleimten Hälsen verwendet wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Profi ist? Die ganze Prozedur sah seltsam aus, und ich schätze die Bundierung hat lange gedauert.
Wo finde ich so eine gute Säge ?
*** Was kann den da drunter sein ?? ***