Update available

mach ich wenn ich wieder daheim bin. Auch wenn ich den Recorder noch nie benutzt habe;-)
 
ob der recorder viellleicht nur im online-status angezeigt wird?
so sieht es aus: wenn du offline gehst, verschwindet der dialog zum recorder. schaltest du online erscheint er wieder.
allerdings bekomme ich gerade den recorder nicht dazu, die angezeigten wav dateien auch abzuspielen. auf play klicken und nix pasiert.
horst
nachsatz: mixing station meldet 'unsupported firmware', aber das scheint nix zu machen, geht dennoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
passt die samplerate?

@Mfk0815 ich brauche den schon - einerseits fürs musical-mischen und andererseits mache ich mir gern nen Spass mit meinen Bands und spiele ab und zu mal irgendwelche samples ab (donner, motorengeräusche, hexengelächter und so´n kram) :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute in der Früh mein Rack aktualisiert und kurz rum gespielt.
Mein X-Touch verbindet sich ohne stress und so hat man eine Fader-Bank für die Rack und Core Versionen. Oder einen Sidewing für die größeren Pulte. Es gibt ein Overlay-Image im Zip von der Firmware.
Klar, einiges geht nicht, ohne X32-Edit wird man da wohl nicht arbeiten können. den Mix zu fahren sollte keinen Stress machen. Mal sehen was da in der Zukunft noch kommt. aber so ist es schon besser als es noch gestern war;-)

Das neue Layou vom X32-edit (angeglichen an die X-Air Oberfläche) finde ich schon besser als das alte Layout. Es wir sicher einige freuen und andere werden rum motzen dass es ja früher viel besser war.
Entweder war es heute noch zu früh beim Testen oder es geht wirklich nicht. Ich konnte mit der neuen X32-Edit mich nicht zum X32 mit Firmware 2.16 verbinden. Es sieht so aus, als ob man unbedingt beides aktualisieren muss. Auch das werde ich am Abend noch genauer checken.

Automixer und Crossover sind nicht so wichtig für mich, die GUI und vor allem die X-Touch Anbindung ist dagegen genau mein Thema.
 
Wenn ich das richtig sehe : Die neue Edit ist wohl vom X Air hochgerechnet. Plötzlich gibt es Automix für 8 Kanäle.
Für das X32 Compact wird das noch nicht angeboten. (Ich kann aber doch die Full FW nehmen, oder ?)
Recorder nur bei Online Status - wie beim X air.
 
OT:
passt die samplerate?
ja. war die bit tiefe. wußte nicht, daß er 16 bit erwartet. hab' den recorder für playback bisher nicht wirklich genutzt außer für die aus dem x-32 aufgenommen dateien.
 
Ich kann aber doch die Full FW nehmen, oder ?
Die Firmware ist für alle X- und M32 die selbe. auch die Editoren können mit allen. Lediglich die Treiber der Erweiterungskarten sind Produktabhängig.
Ich verwende am iPad übrigens X32-Mix und M32-Mix side-by-side. Eine ist immer auf der vorletzten Version die andere wird aktualisiert. Automatische Updates gibts sowieso nicht bei mir.
 
weiß jemand ob die GUI sich aufm Pult auch verändert hat ?
 
ohne es jetzt schon "live" gesehen zu haben: das, was sich am pult ändert, steht bebildert in der im downloadlink enthaltenen pdf-datei.
 
Den ersten Bug im Editor endeckt der den Editor unter windows zum absturz bringt ! ( nachgewiesen , hab es öfters genau so Provoziert :D )
m32.png

Rechtsklick auf Channel beschriftung , wenn man dann als 1. Den namen ändert OHNE speichern ( speichern wäre Eingabetaste ) und danach 2. Sofort die Farbe wechselt schmiert der Editor ab ..
also Achtung danach ist alles weg wenn man davor nicht die scene gespeichert hat ...
 
jepp, stimmt - nervig. Leite es bitte an Behringer weiter, da muss schnell nachgebessert werden, weil kein Mensch zwischen Channelname und -farbe speichert. ....dass denen das net selbst aufgefallen ist....:igitt:
 
wo kann ich das denn hinschreiben ? hab denen noch nie schreiben müssen D: .... sind halt weniger nutzer als programmierer dort :D
 
gab es hier nicht jemand direkt von Music-Group ?
hab es jedenfalls direkt mal bei askquestions weitergeleitet..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich habs mal ins Behringer-Forum geposted. Dort gibts den Michael Lapke bzw Jan Duwe die mit lesen und ganz dicke mit der Entwicklungsabteilung sind.

Noch etwas zum Thema Mischbetrieb von V2.16 und V3.04 und die dazu gehörigen Apps.
die alte X32-Edit verbindet sich grundsätzlich mit der neuen Firmware, die neue X32-Edit braucht aber V3.04 oder höher.
Problematischer ist systembedingt die iPad App. mit der alten Version von X32-Mix kann man sich nur mit der V2.xx Version des Pultes verbinden. die neue verbindet sich auch mit der V2.16.
Beim PC, Mac, Linux oder Raspberry ist das eh kein Beinbruch kann man doch mehrere Versionen nebeneinander betreiben. am iPad ist das aber nicht so einfach. Ich persönlich nutze die Möglichkeit aus, dass ich die X32-Mix und M32-Mix nebeneinander installiert habe. Abwechselnd aktualisiere ich bei einer neuen Version mal die eine oder die andere. so habe ich immer die aktuelle und letzte Version am iPad laufen.
Da ich kein Mixingstation-Anwender bin sollte vielleicht ein mehr berufener das checken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so wie ich david kenne, wird sein update für die 3.04 in wenigen stunden online sein
 
Sollte mir da eben noch ein "Bug" aufgefallen sein ;-)

Wenn ich die neue X32-Edit am PC öffne bzw. starte, sind die "Punkte" der DCA-Gruppen in den Fader-Bahnen aus, obwohl die aber "an" sein sollten (siehe Bild).

Erst, wenn ich die Szene mehrfach neu geladen habe, erscheinen die kleinen Punkte.

Putzig.
 

Anhänge

  • bug.jpg
    bug.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 200

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben