Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich sehe da nichts schlimmes dran, wenn man Neulinge auf andere Threads oder Subforen hinweist, aber gut, das ist natürlich deine Sache. In jedem Falle solltest du aber, wenn du sowas siehst, die Meldefunktion benzutzen, denn genau dazu ist sie ja da.Da ich erst letztens einem erklärte wo was hinkommt und ich hier nicht als Oberlehrer dastehen möchte.
Die Meldefunktion hab ich bis jetzt außer Acht gelassen.
Das wird so nicht möglich sein, da wir hier einfach zu viele Geräte bedienen. Wenn man sich nicht auf eine einzige Marke beschränkt, wäre der Aufwand einfach viel zu hoch.Es muss dann stehen z.B. "Korg Kronos" und wenn man dann dort draufklickt öffnen sich alle Threads über den Kronos.
Auch für kaufberatungen ist es wichtig, denn da sollte z.B. das Budget und ggf. die Gerätegattung drinstehen. Schafft auch nicht jeder, wie man fast täglich im DP-Unterforum lesen kann ("Suche Epiano")...Ich denke eine sinnvolle Überschrift für einen Thread zu formulieren, ist zumindest für alles was außerhalb von Kaufberatungen erstellt wird, sehr wichtig.
Du meinst das Tagging? Wir werden uns da auf jeden Fall mal drüber unterhalten.Würde man nun administrativ Beiträge zu Kaufberatungen deklarieren, wie schon angesprochen, wäre das ebenfalls sehr sinnvoll.
Und zwar? Ich bin selten dort, aber bei meinem kurzen Besuch eben ist mir nichts besonderes aufgefallen?Bezüglich Kaufberatungen hat die PA Ecke eigentlich einen sehr übersichtlichen Weg gefunden.
Noch schlimmer finde ich "User-Thread". Okay, hier im Keyboardbereich ist es nicht üblich. Aber z.B. bei Gitarren. Wenn ich also eine Takamine habe, soll ich alle 100 Seiten durchlesen? Hallo? Und immer wieder kommt: das hatten wir hier schon.
Tagging ist ganz gefährlich. Wenn es zu viel ist, dann wird es noch schlimmer
Sollte jemand dafür abgesetzt werden, dass er hier seine eigene Meinung und Offenheit kund tun, dann gute Nacht.Ich sage es jetzt mal direkt und mir ist es Wurst, ob ich dabei Mod bin, ob das jemand meldet, oder ob ich abgesetzt werde:
Oh :-oDeine einzelne Meinung ist schön und gut, darfst du haben, interessiert mich aber an dieser Stelle nicht wirklich.
Aha, genau der Sinn dahinger kann ich ja nicht entdecken, deshalb habe ich den Thread gestartetEs geht nicht darum, dass jemand Arbeit gehabt hat um etwas aufzubauen, sonder um den Sinn der dahintersteckt.
Siehst Du, Du möchtest die Leute zum Suchen animieren, ich möchte, dass man alles sofort auch so findet. Das funktioniert hier leider nur teilweise.Und die User Threads: Die sind sehr gut frequentiert und werden von den Usern nicht als schlecht bewertet. Befass dich einfach mal mit der SuFu, dann findest du alles was du wissen möchtest und schon geschrieben wurde. Mache ich regelmäßig.
Dass das utopisch ist, sobald man mehr als eine Hand voll Themen hat, sollte dir klar sein.Der Forum muss so übersichtlich sein, dass man die Suchfunktion nicht braucht (leichter gesagt, als getan).
Betrachten wir kurz die Gegenseite: Da sind Leute, die regelmäßig einzelne Fragen zu ihrem Gerät haben und ansonsten auch gern darüber sprechen. Die haben einerseits keine Lust, ständig die selben Fragen zu beantworten, und gleichzeitig sind sie mitunter froh, alle Informationen zu ihrem Instrument an einem Fleck zu haben. Dann muss man nämlich nur den Thead mit der (sehr gut funktionierenden!) Google-Suche durchsuchen, nicht mehr das ganze Subforum.Lange Threads ("Der große Kurzweil-Thread" und so weiter) finde ich ganz schlimm. Erst wird einem empfohlen sich da durchzukämpfen (hallo? hat man sonst nichts anderes vor?). Dann stellt man da eine Frage und darauf kommt als Antowrt: "das haben wir schon vor ein Paar Seiten besprochen"->wieder suchen ist angesagt.
Ja, ich kenne das, als User hat man es schon schwer. Ständig muss man suchen, selbst die Initiative ergreifen, manchmal muss man sogar selbst beurteilen, welche Informationen man braucht und welche nicht. Dieses Leben ist echt eins der härtesten...Der User-Kopf wird mit Sachen vollgebombt, die er nicht zu wissen braucht (und vielleicht auch nicht will, weil er ja doch nur Musik machen möchte).
Gegenfrage: Was, wenn es einen Thread zu diesem Thema schon gibt? Den wird der User, den du unterstellst, nicht finden, weil er ja nicht sucht. Also wird er einen neuen Thread eröffnen, was immer zu den selben Fragen führt. Diese Methode hast du aber oben auch schon abgelehnt (fürs Digitalpiano-Forum). Oder gilt das nur für kaufberatungen und alle anderen Themen darf man ruhig zigfach neu erstellen?Was ist daran so schlimm, wenn man im Thread-Titel einfach schreibt "Kurzweil: Problem mit xD-Karte"?
Wenn du nicht in der Lage bist, für dich selbst einzuschätzen, ob dich ein Thema interessiert oder nicht, ist die Struktur Schuld? Soll das ein Witz sein?Viele Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Vorlieben sind hier vertreten. Und diese werden von Anfang an in unterschiedliche Unterforen geleitet (Schubladen), das finde ich nicht richtig! (ich wiederhole mich gerne und das ist meine persönliche Meinung). Nur, weil Moderatoren viel Arbeit gehabt haben, um alles aufzuteilen heißt es noch lange nicht, dass es "richtig" ist.
Manchmal ärgere ich mich sehr, wenn ich in einem Unterforum eine Diskussion entdecke, die mich total interessiert, doch habe ich nie da rein geschaut, weil es eben in "(Entertainer) Keyboards" steht.
Richtig, deshalb versuchen wir ja auch, vernünftige Threadtitel zu setzen. Wir Mods benennen mitunter Threads um, und wenn ihr User einen blöden Titel seht, betätigt einfach den Meldebutton. Fertig.Wir sollte nicht so weit kommen lassen, dass hier auch ständig "Suche günstiges Keyboard" steht.
Hast du mal meine Reaktion auf diesen Vorschlag gelesen? Wenn nein, warum nicht? Wenn ja, warum gehst du nicht auf die dort gebrachten Argumente ein?Im ersten Schritt wäre es auf jeden Fall von Vorteil, dass man Kaufberatung-Unterforum aufmacht und konsequent alles da rein verschiebt, was mit Gesuche und Tasteninstrumenten zusammen hängt. Nachteil: noch ein Unterforum.
Naja, das ist in dem kontext ja auch durchaus eine sinnvolle Unterteilung. Eine PA besteht eben immer aus Verstärkern, Boxen usw., wobei das relevante Unterscheidungsmerkmal eben die Größenordnung (der Veranstaltung und der Anlage) ist.@Distance: Ich meine im PA Unterforum die Kaufberatung zu kleinen, mittleren und großen PA-Anlagen.