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Azriel
Mod Emeritus
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Wer hätte gedacht, dass wir zu so einem Thema doch eine gescheite Diskussion kriegen. Ich finds erstmal hochinteressant und das hier ist ein klassischer Erfahrungsaustausch. Und genau dafür ist das Board ja eigentlich da
Ich halte es in der Schnittmenge mit vielen Punkten von Dutchie, Longlosthope und Empty.
Zusammenfassend (für mich):
- Griffbrettholz ist spürbar bei niedrigen Bünden. Je höher die Bünde umso weniger. Bei Jumbos (auch bei Bendings) garnichtmehr.
- Unterschiede spürt man vor allem bei unterschiedlicher Oberflächenbeschaffenheit des Griffbretts. Das liegt aber eher an der Verarbeitung oder Qualität des Holzes, weniger am Material selbst.
- Sensitive Fähigkeit des Gitarristen überhaupt was an der Fingerkuppe zu fühlen, ist durch die Hornhaut arg eingeschränkt
- Wenn Berührungen, dann vor allem bei Bendings. Bei gut ausgebildeter Technik bei Akkorden usw. eher weniger.
Ich halte es in der Schnittmenge mit vielen Punkten von Dutchie, Longlosthope und Empty.
Zusammenfassend (für mich):
- Griffbrettholz ist spürbar bei niedrigen Bünden. Je höher die Bünde umso weniger. Bei Jumbos (auch bei Bendings) garnichtmehr.
- Unterschiede spürt man vor allem bei unterschiedlicher Oberflächenbeschaffenheit des Griffbretts. Das liegt aber eher an der Verarbeitung oder Qualität des Holzes, weniger am Material selbst.
- Sensitive Fähigkeit des Gitarristen überhaupt was an der Fingerkuppe zu fühlen, ist durch die Hornhaut arg eingeschränkt
- Wenn Berührungen, dann vor allem bei Bendings. Bei gut ausgebildeter Technik bei Akkorden usw. eher weniger.