ottoguitar
Registrierter Benutzer
Ja, Speaker und Box machen wohl 50% des Sounds aus.
Mein erstes ernsthaftes Erlebnis war vor vielen Jahren auf der Frankfurter Musikmesse. Da war ein Typ von Celestion, der verschiedene Speaker mit einer Mesa Triaxis und Endstufe vorgestellt hat. Da lagen Welten im Sound zwischen verschiedenen Modellen. Habe dann mit meinem DRRI experimentiert. Jensen Neodym, war gar nicht mal so schlecht. Aber letztendlich habe ich mir einen Weber 12A150 aus USA kommen lassen und der blieb drin. Leider habe ich den Amp später wieder verkauft.
Da kam der Brunetti Singleman 16. Der V30 war gar nicht mein Ding. Jetzt habe ich den Celestion Gold drin und der bleibt. Aber auch sackschwer.
Mein Hauptbesteck ist seit längerem ein Fuchs Full House 50 (Dumble inspiriert) und als Box eine geschlossene 2x12 FUCHS Buzz Feiten Vintage mit Eminence Red,White,Blues und Eminence Texas Heat. Die hat Druck wie eine 4x12, ist aber viel leichter. Sowohl Clean, effektbeladen als auch OD und Lead sehr ausgewogen.
Die Lautsprecher-Wechselei macht Spaß, ist aber zeitaufwändig und geht ins Geld. Wer sich da rantasten will, kann gern mit IRs experimentieren. Da gibt es auch schon freie Packs. Ist aber hier nicht das Thema. Man bekommt aber eine ungefähre Vorstellung, was passiert wenn man fremde Boxen und Speaker an z.B. einen AC30 abklemmt. Meine Erfahrung, live ist wieder etwas anderes. Also fröhliches Schrauben. Und das Mikro ist dann nochmal wieder eine ganz andere Baustelle (Typ, Position, Raum). Just my 2c.
Schönen Feiertag, im Proberaum, Garage oder auf der Wiese.
Mein erstes ernsthaftes Erlebnis war vor vielen Jahren auf der Frankfurter Musikmesse. Da war ein Typ von Celestion, der verschiedene Speaker mit einer Mesa Triaxis und Endstufe vorgestellt hat. Da lagen Welten im Sound zwischen verschiedenen Modellen. Habe dann mit meinem DRRI experimentiert. Jensen Neodym, war gar nicht mal so schlecht. Aber letztendlich habe ich mir einen Weber 12A150 aus USA kommen lassen und der blieb drin. Leider habe ich den Amp später wieder verkauft.
Da kam der Brunetti Singleman 16. Der V30 war gar nicht mein Ding. Jetzt habe ich den Celestion Gold drin und der bleibt. Aber auch sackschwer.
Mein Hauptbesteck ist seit längerem ein Fuchs Full House 50 (Dumble inspiriert) und als Box eine geschlossene 2x12 FUCHS Buzz Feiten Vintage mit Eminence Red,White,Blues und Eminence Texas Heat. Die hat Druck wie eine 4x12, ist aber viel leichter. Sowohl Clean, effektbeladen als auch OD und Lead sehr ausgewogen.
Die Lautsprecher-Wechselei macht Spaß, ist aber zeitaufwändig und geht ins Geld. Wer sich da rantasten will, kann gern mit IRs experimentieren. Da gibt es auch schon freie Packs. Ist aber hier nicht das Thema. Man bekommt aber eine ungefähre Vorstellung, was passiert wenn man fremde Boxen und Speaker an z.B. einen AC30 abklemmt. Meine Erfahrung, live ist wieder etwas anderes. Also fröhliches Schrauben. Und das Mikro ist dann nochmal wieder eine ganz andere Baustelle (Typ, Position, Raum). Just my 2c.
Schönen Feiertag, im Proberaum, Garage oder auf der Wiese.