Unterschiede der Floyd Rose Systeme

  • Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am
Nein, die Maße sind ganz anders. Low-Profile und das "normale" Floyd sind ganz klar nicht gegeneinander austauschbar, low-pro ist viel größer und braucht eine entsprechend größere Fräsung.

Ah ok. Das hatte ich nicht berücksichtigt! Aber die Abstände der Bolzen und der Klemmsattel sollten ident sein!?
 
Das ja, hilft aber auch nicht wenn die Fräsung zu klein ist :)

@Reaper, so rum müsste es gehen, aber wie du schon sagst sieht das ziemlich fies aus.
 
Das ja, hilft aber auch nicht wenn die Fräsung zu klein ist :)

@Reaper, so rum müsste es gehen, aber wie du schon sagst sieht das ziemlich fies aus.

OK. Wenn ich wüsste, dass das Schaller Low Profile FR besser funktioniert als mein aktuelles, dann würd ich ja garnet überlegen mir da nen "normales" einzubauen. Ich komm mit dem Imbus schlecht in die Schlittenschrauben (zum festklemmen der Saiten) da dieser an die Feintuner anstößt und so hin und wieder mal mit dem Imbus rausrutsche und damit dauerhaft die Schraube kaputt ratsche.
 
Ich vermute du bist einfach zu hastig unterwegs, die Sache etwas ruhiger angehen und dann rutscht nix mehr raus :) Auch zu empfehlen - ein längerer Inbusschlüssel mit Griff, damit kann man viel entspannter umgehen.

Schaller low-pro funktioniert genauso wie das "normale" original Floyd oder Schaller FloydRose II oder Lockmeister oder Edge Pro oder ein Gotoh Japan - sind alles gleich gute Trems, das schenkt sich nichts.

Dein aktuelles ist eine Billigversion, also wird jedes der oben genannten eine deutliche Verbesserung bringen. Ich würde dann aber eines nehmen dass von der Form her genau passt, also in dem Fall original Floyd oder Schaller Lockmeister oder auch Schaller Floyd II.
 
Jo etwas hastig kann sein :)

Auf jeden Fall hat die kleine Diskussion hier mir geholfen, Danke an euch 3 :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben