Unterschied zwischen G12 Hs - welcher passt zum Greenback?

  • Ersteller gutmann
  • Erstellt am
Mir fällt kein Hersteller ein, der diese Kombination anbietet - ausser das kleine Bogner 2x12er-Cab für den Alchemist.

Dirk hat schon recht, eine gute 2x12er steht einer 4x12er kaum nach, und wenn du das Ding erstmal regelmäßig zu Gigs schleppen darfst, bist du froh drum.
Der G12-65 ist so eine Art High-Power-Greenback, der vor der G12T75-Ära in den Marshall JCM800-Boxen verbaut wurde - mich würde der Speaker reizen, getestet hab ich ihn nicht.

Ich denke, die schräge 2x12er mit 2 G12-65 wäre mit Sicherheit eine gute Wahl für den 6100 und durch die abgeschrägte Schallwand sehr sinnvoll für den Bandeinsatz.
 
Hoi...
Ich hab auch eine 212er Rex pro und hab Sie mit zwei G12h Anniversary bestückt. Hab auch mal über eine Mischbestückung nachgedacht. Aber einen Speaker mit noch weniger Leistung kommt nicht in Frage, da ich auch mal den Einstein dran hängen möchte. Der G12H Anniversary hat zwar nur 30 Watt angegeben, verpackt aber mehr. Daher der Gedanke: Kombi mit G12T-75 oder V30. Wer hat damit wohl Erfahrung? Oder noch ein anderer Tip?
 
Hoi, ich spiele eine 2x12 Rex Pro mit einem G12H30 Heritage und einem Celestion V30.
Und ich finde diese Kombination sehr genial :great:
 
Ui.. da kommt ein sehr alter Thread von mir hervor..

Volkair, nach sehr viel Kombiniererei fand ich letztenendes die Kombi G12H30 und V30 sehr gut und empfehlenswert.
 
jau, genau die Kombi hab ich auch ins Auge genommen. Würde mal 2G12H in meine Elmwood bauen. Und die beiden V30 die ich dann über hab, kommen in meine 212-
 
Probier doch auch mal nen Celestion Alnico Gold. Zumindest für mich einfach DER Lautsprecher schlechthin. ;)
 
Weichfärbung find ich eigentlich okay, will mir aber einen klaren cleansound und einen edgy crunch nicht versauen - andererseits kein harsches Highgain bekommen - Schwierig!

Obiges ist auch mein Problem,

Hätte gerne den Clean von einem Jensen C12 und den Gain-Sound eines V30 :)
Ein G12H100 in meinem Kitty Hawk ist dann aber zu topfig, der braucht DB um zu klingen.
Einen G12M China kann ich das "harshy" nicht abgewöhnen.

Wäre der G12H30 da eher meine Richtung? :gruebel:
Oder soll ich hernn Udo P. fragen :D
 
Seargent Pipper schrub in seinem Testbericht zu alten Marshallboxen, dass der G12H Heritage ein sehr guter Allrounder ist. Ich hab zwei Baugleiche Marshallcabs gegeneinander getestet, einer mit G12H Heritage und einen mit G12H Anniversary. Die Heritage klingen wärmer und weicher, insgesamt dunkler, weniger aggro. Der Anniversary hat mich insgesamt überzeugt, weil er einfach noch mehr dieses In-your-Face hat. Der G12H Heritage ist ein sehr guter Speaker und wohl die beste Wahl für einen zu höhenlastigen Amp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben