H
Hagenwil
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.12.12
- Kekse
- 360
Ok, danke das ihr mir geholfen habt, auch wenn ich ab Beitrag 5 nicht mehr folgen kann
Ergeht mir auch so.
Der Threadstarter kann wahrscheinlich längst nicht mehr folgen...
Ach was, und nicht vergessen, dieser D7 kommt neben der immer noch so beliebten dominat V7 Funktion, die wenn sie sich den auflöst dann immer nach G, oder einfach rücksichtslos irgendwo anders hin moduliert ohne Rücksicht auf Gehörverluste, dieser D7 Akkord, wenn es erlaubt ist in hier mal so unverblümt nennen zu dürfen, tritt oft noch als bII7, bVII7, II7, IV7, V7alt, ja sogar und nicht selten auch als VII7alt in Erscheinung, ofter auch maskiert als Tonartwechsel während dem Karneval, und das alles in Musik die recht üblich ist seit zwei Jahrhunderten, ja die grosse deutsche Komponistin Hildegard Christopha Carla von Bülow-Bingen hat sogar in ihrer Proto-Oper "Spass muss sein, auch wenn er nicht verstanden wird" (altdeutscher Originaltitel: Ordo Virtutum), den Grundton von diesem mythischen Wikinger D7 Akkord, man könnte fast sagen dem ewig gültigen Lockruf des Norden, mit Hilfe göttlicher Inspiration und ihrem prophetischen Selbstverständnis, einfach weggelassen, und was sich zuerst wie ein Unfall anhörte wurde circa zwei Wochen später festgestellt das Hilde am einem Schalttag im elften Jahrhundert unter Zuhilfenahme ihres eigens entwickelten Baukastensystems den vermindeten F# Dreiklang erfunden hat. Dieser und ähnliche Umstände in der weiteren Geschichte musikalischer Erfindungen, führten siebenhundert Jahre später dazu das Herbie Hancock, ein recht guter japanesischer Klavierspieler der regelmässig und seit Jahren am Karneval in Venedig auftritt, sich erdreistete diesen D7 quasi exklusiv und ohne weitere harmonische Bewegungen oder Vorwarnung, man könnte fast sagen mit modalistischer, antiauthoritärer Frechheit und mit nie zuvor erlebter Ignoranz dem heidnischen Publikum gegenüber, weiter zu reduzieren um Ihn uns näher zu bringen an diesen ewigen Klang.
..