Unterschied zwischen 1959 Les Paul Reissue / Gibson LP Standard Plus 2014 HCS

• Ersteller surprise11
  • Erstellt am
Auch ein sehr schönes Modell, aber ich hätte meine nächste Gitarre nur ungern aus Japan oder eben China.
Lg

Hm ich hab meine USA Gibson SG verkauft um mir ne Tokai SG aus Japan kaufen zu können... Was soll ich dazu sagen?

Hi
Alles klar, das heißt für mich also eine Tradtinal oder Custom wäre der richtige weg für mich. Wie unterscheiden sich eigentlich Custom Modelle? Bzw was Unterscheidet eine Custom so im ungefährem von einem "normalem" Modell ?
@Michi - Japan Fuku.........
Lg

Zuallererst im Preis, und da richtig ,

begib Dich am besten in den Biergarten ( NEIIIN, du sollst Dich nicht bei der Kälte volllaufen lassen .... ) , der Biegarrten hier im Elektrogitarrenforum, der Thread heißt " Collector Choice" oder so ähnlich, der wird Dir ein wenig Einblick geben in die Gibson-Edelschmiede.

...Alles klar, das heißt für mich also eine Tradtinal oder Custom wäre der richtige weg für mich. Wie unterscheiden sich eigentlich Custom Modelle? Bzw was Unterscheidet eine Custom so im ungefährem von einem "normalem" Modell ?

Das kannst du ganz ehrlich auf den Gibson-Seiten (oder sogar auf Wikipedia) selber bei den Specs nachschauen. ("Custom" hier die Modellbezeichnung (!))

Wenn du nun unter "Custom Modelle" die verschiedenen Gitarren aus dem Custom Shop meinst, dann sind da aktuell die Customs, die Historic Reissues (R7, R8, R9 bspw.), Signature-Modelle und Collectors Choice Modelle dabei... Fang an zu recherchieren und selber nachzulesen ;) http://www2.gibson.com/Products/Electric-Guitars/Les-Paul/Gibson-Custom.aspx

Danke für den Link, die Blackbeauty würde mir auch noch gefallen, aber da ist wieder das Richtlite drauf.....

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben