Unterschied zw. EMG 60 und EMG 60A

P
phrime
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.06
Kekse
0
worin liegt eigentlich genau der unterschied zwischen der 60er und 60A.
kommt auf der hp überhaupt nicht raus

Eigenschaft

der 60er hat keramische Magneten
und der 60 A Alnico Magneten

EMG Homepage schrieb:
60er ...for the brightest attack of any of our many humbucking models, this pickup also packs plenty of output with both clarity and cut through high end...

60A ...giving it warmer and fuller sound...

RAGMAN

wo liegt der unterschied zwischen alnico und keramik?

am werkstoff?

mich interessiert ja eher der soundunterschied ^^

den soundunterschied mein ich ja damit

dass alnico und keramik ein anderer stoff ist, ist mir schon klar

phrime schrieb:
wo liegt der unterschied zwischen alnico und keramik?
phrime schrieb:
den soundunterschied mein ich ja damit

dass alnico und keramik ein anderer stoff ist, ist mir schon klar

stand oben schon einmal:

EMG Homepage schrieb:
60er ...for the brightest attack of any of our many humbucking models, this pickup also packs plenty of output with both clarity and cut through high end...

60A ...giving it warmer and fuller sound...

RAGMAN

noch ne andere frage...wenn der 60er eigentlich nen rythm pickup ist gehört er doch eigentlich ans neck und wenn man dann noch nen 81er solo pickup drin hat, gehört der doch dann eigentlich an die bridge, wieso aber sagen soviele, dass man nen 81er am neck und nen 60 an der bridge haben sollte?

phrime schrieb:
noch ne andere frage...wenn der 60er eigentlich nen rythm pickup ist gehört er doch eigentlich ans neck und wenn man dann noch nen 81er solo pickup drin hat, gehört der doch dann eigentlich an die bridge, wieso aber sagen soviele, dass man nen 81er am neck und nen 60 an der bridge haben sollte?

wer sagt das denn?

RAGMAN

im forum wurde es gepostet, daher wollte ich nur wissen ob jemand erfahrungen damit hat, was wie wo klingt, weil auf die soundbeispiele auf der emg hp kann man nicht viel geben, weil vorallem der 60er total matschig klingt

81 = Bridge
60 = neck ....