Ja-Boo
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.04.15
- Registriert
- 03.05.05
- Beiträge
- 370
- Kekse
- 971
Stimmt, da haben wir das Ziel aus den Augen verloren....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
also: immer davon ausgehend gute mikrofonierung und dass die mucke kein bassdrumdoppelngittenfettmachkram ist:Stimmt, da haben wir das Ziel aus den Augen verloren....
Sollte aber kein Problem sein, oder?
Ich finde die Argumentation lustig , dass der 0815 Zuhörer garnichts mitbekommt und einfach nur die Musik hört , was ein Zustand ist , an den viele Musiker sich unebdingt wieder annähern müssen ( siehe Dream Theater ) Aber in Punkto sound finde ich , ist dabei vergessen , dass im Endeffekt der Sound ja das fertige Produkt ist !
Na klar ist es den Leuten unten egal welche Box da steht , aber der sound sollte schon gegeben sein und gerade in Clubs kann man ganz easy das Wummen umgehen , oder auch wenn unten nen Depp am Pult steht. Man kann aber auch einfach nen cooler live-bassist sein und dem Mischer nen Gefallen tun und nicht mit Bässen sondern mit tiefen mitten seinen Sound machen und nich die Bühne zu wummern ( auf großen festivals ist das wieder was anderes ) . Ne Box dient ganz elementar dazu !
Wenn man nicht auf gigantischen Bühnen spielt , macht es ja schon einen Unterscheid , ob das Monitoring auf der Bühne laut oder recht leise ist ( für unten logischerweise ) , dann ist es doch erst recht wichtig , ob du da rumwummerst , oder nen ausdefinierten Klang hast. Weil auch der Ottonormalverbraucher am ende sagen kann , irgendwie klangs scheisse , oder es war nich so zum mitmachen ( weil der Druck gefehlt hat , oft ist es gerade der Bass der dem Publikum fehlt ,der nicht auf Heartbeat getrimmt ist und alle zum hüpfen bringt ) Ich mach metal und jazz und in beiden Kategorien würde ich das unterschreiben
Abgesehen davon beeinflusst mein Sound elementar mein Spielverhalten ! Ob in der Probe , live , sogar beim Recording , wenn ich für mich persönlich schlecht klinge , spiel ich auch nicht so gut , Feierabend. Ergo kling ich dann live nicht nur bescheiden , sondern spiel auch noch bescheiden und hier erbigt - und - leider nicht +
Es gibt viele Bassisten , die mit ziemlich vielen Bässen arbeiten , bzw einen recht wummigen Sound haben , das kann man mit der Wahl der Box z.B. 2x10+1x15 und dem entkoppeln dieser Boxen auf der Bühne durchaus verhindern.
Gute Boxen haben Meinst die Bassreflexwege unterhalb der Speaker wodurch meines Wissens nach zwar mehr BAss nach vonre gepresst wird , aber nicht so viel Masse direkt auf dem Boden anliegt ... oder nicht ?
Meiner Meinung nach ist es gerade beim Bass eher ein Bauchgefühl, was den Leihe in seiner Wahrnehmung verwöhnt...
Behalte dein Topteil und hol dir ne schöne 2x10er mit einem zur Band passenden Charakter... es muss dabei noch nichtmal die Oberklasse sein. Manche Boxen vertragen sich einfach besonders gut mit bestimmten Bässen und Top-teilen
Durch eine Bassreflexöffnung wird nichts "nach vorn gepresst". Sie ändert hauptsächlich den Frequenzgang! Typischerweise kommt eine Bassreflex-Box etwas tiefer im Frequenzgang und komprimiert nicht so wie eine geschlossene Box.Es gibt viele Bassisten , die mit ziemlich vielen Bässen arbeiten , bzw einen recht wummigen Sound haben , das kann man mit der Wahl der Box z.B. 2x10+1x15 und dem entkoppeln dieser Boxen auf der Bühne durchaus verhindern.
Gute Boxen haben Meinst die Bassreflexwege unterhalb der Speaker wodurch meines Wissens nach zwar mehr BAss nach vonre gepresst wird , aber nicht so viel Masse direkt auf dem Boden anliegt ... oder nicht ?