Unterschied Marshall Modelle

  • Ersteller berniebalboa
  • Erstellt am
hi lou!
die g12m70 wurden nur für kurze zeit in den 80ern verbaut - deswegen würde ich annehmen daß in deiner box eher die g12t75 sind. diese speaker werden von marshall seit mitte der 80er und bis heute als standard-speaker verwendet.
die g12m70 sind übrigens die einzigen celestion-speaker die ich je gespielt habe die mir nicht gefallen haben...

aber evtl. hast du ja glück und in der 2x12" sind die 65w-speaker drin - die sind auch sehr gut + sind sogar vor kurzem als reissues wieder aufgelegt worden! wenn die box aus der gleichen zeit wie der amp stammt ist das sogar sehr wahrscheinlich!

cheers - 68.

laut info von H&K hab ich ne box mit G12H75, und dann nochmal zurück zur frage ob die dann vom charakter her ähnlich sind mit dieser aus der 800er marshall box
 
hi lou!
die g12h75 kenne ich nicht...
allgemein kann man aber sagen, daß die unterschiede nicht SO gravierend sein werden. auch die alten 65er klingen nicht TOTAL anders als die aktuellen 75er - sind eher kleine unterschiede.
es gibt auch celestions wo die unterschiede sehr deutlich sind (z.b. zwischen greenbacks/g12h30/vintage30) - da hört man schon deutliche unterschiede) aber bei den "standard" speakern ist das nicht so drastisch.

cheers - 68.
 
hi lou!
die g12h75 kenne ich nicht...
allgemein kann man aber sagen, daß die unterschiede nicht SO gravierend sein werden. auch die alten 65er klingen nicht TOTAL anders als die aktuellen 75er - sind eher kleine unterschiede.
es gibt auch celestions wo die unterschiede sehr deutlich sind (z.b. zwischen greenbacks/g12h30/vintage30) - da hört man schon deutliche unterschiede) aber bei den "standard" speakern ist das nicht so drastisch.

cheers - 68.


schade drum, wäre echt mal gut ne alternative zu haben, was würde der freak sagen was für ne box bzw Lautsprecher zum nen JMP gut passen würde...???
 
hi lou!
kauf doch den amp erstmal und hör ihn dir an!
allein die tatsache, daß es ne 2x12" ist wird schon einen deutlichen unterschied machen - selbst wenn´s die gleichen speaker wären (was du ja noch gar nicht weißt...).

marshall benutzte während der jmp-phase hauptsächlich g12m25 (aka greenbacks), g12h30 und dann eben die g1265 - ich persönlich bin großer fan der greenbacks.

cheers - 68.
 
also......
hab das ding jetzt am WE angetestet, muss aber auch dazu sagen das ich ja in sachen vintage absolut gruen bin und der einzige vintageamp den ich spiele iss son alter dynacord eminent und als triaxis user wars ja auch son hintergedanke mal ne alternative zu haben und vor allem hab ich kein bock andauernd auf proben immer meine 2malneunzig usw zu schleppen.....

also jmp50 wie schon oben beschrieben, das ding iss fuer sein alter und was noch wichtiger ist fuer die balkan verhaeltnisse sehr gut erhalten, nun gut die roehren sind halt immer noch die "alten" aber iss kein beinbruch,die box iss oke aber ich denke die werde ich weitergeben...so nun ging ich mit meiner paula zum testen und muss sagen nach dem 2 strich aufm volume poti ging mir schon die hose auf....absolut geiles roehrenbrett ohne wischiwaschi, und als ich er 5 entgegen drehte wars schon um mich geschehen und nach meiner paula glaub ich habe ich meine zweite liebe gefunden......JMP50

so jetzt liegts nur daran meine karre fuer 650oecken zu verscheppern um mir das ding zu holen......:twisted::D
 
weil mir das ding keine ruhe laesst war i gestern wieder beim testen......und wir hatten au a bisserl mehr zeit als letztens, das top ist soweit in einem guten zustand nur hab i gestern entdeckt das der ohmschalter halt nich der originale ist,wuerd i jetzt mal so verschmerzen des preises wegen.
was mir allerdings gestern krass aufgefallen iss, war der grosse lautstaerkeunterschied zw high und low eingang, und da wollt ich fragen ob sich das so gehoert (was ja logisch waere high-low)und obs da irgendwelche moeglichkeiten gibt zum einigermassen angleichen des volumes weil ich ja die moeglichkeit mit nen A/B schalter nutzen koennte! andererseits was mir no aufgfallen ist, ist der wahnsinns bassschub im low der allerdings erheblich nachlaesst im high, jetzt hallt die frage ob das so ueblich ist hab da leider keine erfahrungswerte!!
 
keine JMP user an board?
 
hi lou!
sorry, mit deinem modell habe ich keine erfahrung...
sollte aber eigentlich ähnlich sein wie ein jcm800 modell 2204 - evtl. gibt´s da etwas mehr leute die sowas haben...

bei meinem 50watter (72er non-master, 4-input jmp-modell) gibt´s ja 2 kanäle (bright und normal) und da jeweils noch hi + low-inputs... die low-inputs sind schon deutlich leiser (6db dämpfung, wenn ich mich recht erinnere) und der "normal"-kanal ist auch deutlich bassiger als der "bright"-kanal - deswegen benutzt man bei diesen amps ja oft ein kurzes klinke-kabel um die beiden kanäle zu "brücken" und so das bass-pfund UND die aggressiven höhen mischen zu können.

vielleicht hat marshall bei deinem amp den low-input sowohl leiser als auch bassiger ausgelegt hat. kann natürlich sein - aber ich weiß es halt nich...

cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben