hey leute, danke für eure antworten
mir geht es größtenteils auch nur darum, ob ich wenn ich klavier unterricht nehmen sollte auf einem "standard" keyboard zuhause üben kann?
wir wohnen in einer sehr kleinen wohnung in einem hochhaus und ein flügel oder sonstiges klavier wäre zu laut & hier wäre auch kein platz. für ein e-piano habe ich leider auch nciht genügend geld....
ich weiß nicht genau wie ich es erklären soll, aber ich versuch es mal. und zwar bei einem keyboard gibt es auf der "linken seite" ja diese tasten die wie soll man sagen diesen weicheren ton erzeugen auf der rechten sind die klangvolleren töne. jedenfalls ist das bei dem keyboard meiner freundin so und sie meinte sie spielt hauptsächlich mit der linken hand die akkorde und mit der rechten die noten, also die melodie nehm ich mal an.
bitte verbessert mich, wenn ich hier was falsches erzähle.^^
und bei einem klavier oder e-piano sind es ja alles nur "reine, klangvolle töne"
also vll kennt ja einer von euch das lied "river flows in you" von Yiruma, dass ist eins der schönsten klavierstücke die ich kenne. das kommt dann ncoh zu meienr frage dazu, wenn ich ein "normales" keyboard mit nicht sonderlich vielen oktaven habe vll 61 tasten ( tut mir leid, wenn ich da auch falsch liege) könnte ich das dann auch so ähnlich auf dem keyboard spielen wie andere auf einem klavier?
oder sind die unterschiede so immens?
jetzt mal von der anschlagdynamik abgesehen....
weil ich, wenn ich in die oberstufe komme und etwas mehr zeit habe klavierunterricht bei einer bekannten nehmen wollte und wir kein piano zuhause haben und sehr wahr. auch keines kaufen werden (leider
) wegen den gründen die ich schon weiter oben beschrieben habe...ich möchte es so gern lernen nur zweifle ich daran dass wenn ich zB eine stunde pro woche unterricht habe nicht üben kann...und da wäre ein keyboard eine ehere variante...allein schon wegen dem geldlichen...
hoffe auch schnelle antwort & nochmals danke !!!
lG
Lin