Don Rollo
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.07.23
- Kekse
- 35.123
Ich hatte in meinem allerersten Rack eine Transistorendstufe. Die war furchtbar und der Kram ging wieder weg. Dann konnte ich den Preamp von damals mal an einer 100 Watt Marshall hören und war hin und weg. Gleiches auch an einer Reußenzehn Slave 200 und meiner jetzigen Endstufe getestet - es war immer anders. Ich denke, du wirst den Unterschied laut noch mehr hören. Es macht schon was aus, welche Endstufe dran hängt. Aber in meinen Augen geht es hier eher um das letzte Quentchen. Ich hab zumindest noch keine RÖHREN(!!!)endstufe gehört, die wirklich kacke klang. Das ist mir bei den Transen schon passiert. Nur die Velocity würde mich mal interessieren.
Wobei man da aber auch den Preis im Auge behalten muss. Einfach nur Techniken vergleichen geht nicht, wenn man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen will.
Ein fairer Vergleich zu den Endstufen von Reußenzehn und Marshall wäre zum Beispiel eine PA-Endstufe im Preisbereich von 1500€ oder mehr. Es hat schon seinen Grund, warum diese Produkte 1400€ mehr kosten als die 100€ T-Amp-Tröten oder Vergleichbare (dazu zähle ich auch die Velocity 100). Hochwertige Komponenten kosten auch in einem Transistorverstärker Geld.