Unterschied Gibson LP zu LP Doublecut

• Ersteller ESCAPED
  • Erstellt am
Standard Plus, keine Plaintop oder Pro. ;)

Bei der roten (der hübschesten) steht aber doch DC PRO 22 Bünde??!!

Gruß, Flo

Flöh;3127893 schrieb:
Bei der roten (der hübschesten) steht aber doch DC PRO 22 Bünde??!!

Gruß, Flo

Ich verstehe nicht was du meinst? JensDance meinte die DC Standard Plus vom Fall Of Troy Gitarristen sei eine Pro, dabei ists eine Standard weil sie kein Bodybinding aber ein Halsbinding hat. Die Pro hat hingegen ein Bodybinding und kein Halsbinding. Soweit ich das verstanden habe hat der die Pro mit der Plus verwechselt.

Nein. Du hast doch gesagt keine Pro hat ein Korpusbinding. Aber auf dem Bild von der roten Pro sieht man doch ein Binding.

Gruß, Flo

AHHH SORRY. Ich nehm alles zurück. Hab bei dir Pro und Plues beim lesen vertauscht. *schäm*

Hallo,

einer der beiden Slade-Gitarristen spielt auch ausschließlich DC (jedenfalls in dem Konzert, in dem ich war...:) )

Grüße
Dietmar

Flöh;3127910 schrieb:
Nein. Du hast doch gesagt keine Pro hat ein Korpusbinding. Aber auf dem Bild von der roten Pro sieht man doch ein Binding.

Gruß, Flo

AHHH SORRY. Ich nehm alles zurück. Hab bei dir Pro und Plues beim lesen vertauscht. *schäm*

Kein Problem. Die einzige Hilfe beide auf den ersten Blick zu unterscheiden ist auf den Headstock zu schauen. Die Plus hat den Les Paul Standard Headstock mit Grover Tuner, die Pro den einer Gibson SG.

Jawoll. Schöner denn je :great:

Gruß, Flo

Gerade eine neue Gibson gekauft und schon wieder GAS. Weiss jemand wieviel die Pros ungefähr wiegen?