Unterschied ESP LTD ALEXI-600 SCYTHE/ESP EDWARDS E-AL128 SCYTHE

• Ersteller totalcrank
  • Erstellt am
T
totalcrank
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.21
Kekse
0
Hallo,

Ich wollte mal wissen, welche Unterschiede die 2 Gitarren haben? Habe bisher nur bei der Form Unterschiede festgestellt und bei dem Pickup. Jedoch ist bei dem Preis der Edward ein Gigbag enthalten und diese kostet gerade mal 20€ mehr. Wird dies durch die Hardware ausgeglichen oder ist diese einfach günstiger? :gruebel:

Alexi (1099€):

• Alexi Laiho Signature
  • V Style
  • Erle Body
  • Neck-thru-body
  • Ahorn Hals
  • Ebenholz Griffbrett
  • 24 Bünde
  • Inlays
  • 1x EMG HZ-F-H2 Humbucker
  • Original Floyd Rose Tremolo
  • Schwarze Hardware
  • Farbe: Weiß mit schwarzen Pin Stripe
  • 3 Jahre Thomann-Garantie
  • 30 Tage Money Back Garantie
Edward (1119€):

• Alexi Laiho Signature Modell
  • Erle Body
  • durchgehender Ahorn Hals
  • Ebenholz Griffbrett
  • 24 Bünde
  • Scythe Inlays
  • Mensur 25,5” (648mm)
  • 1x EMG HZ-H4 Humbucker Pickup
  • 1 Volumeregler
  • Floyd Rose Tremolo
  • Farbe: White with Black Pin Stripe
  • inkl. Gigbag
  • 3 Jahre Thomann-Garantie
  • 30 Tage Money Back Garantie
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_alexi600_scythe.htm

https://www.thomann.de/de/esp_edwards_eal128_scythe.htm

Eigenschaft

also nach der esp hp:

LTD: grover mechaniken, floyed rose 1000 bridge

ESP: gotoh mechaniken, original floyed rose, boost

das sind die unterschiede. pu's sind die selben.

Dies ist der Unterschied zwischen der esp ltd alexi und der esp alexi standard. Die 2. Gitarre ist jedoch eine esp edwards und nicht eine alexi standard.

ups. hab aber auf der hp gar keine andere gefunden

Kein Problem. Hab die Gitarre auch bloß auf Thomann gefunden. Ich frag mich wieso die nicht auf der esp hp ist.

Kein Problem. Hab die Gitarre auch bloß auf Thomann gefunden. Ich frag mich wieso die nicht auf der esp hp ist.

Weil Edwards Gitarren bei uns eigentlich nicht vertrieben werden, da sie nur für den japanischen Markt gedacht sind/waren. Infos zur Edwards gibts deshalb auch auf der Japanischen ESP Seite.
Die Preise von Edwards Gitarren bei deutschen Händlern spielen das auch ganz gut wieder: Ich habe damals für Gitarre+Zoll+Versand etwa 350€ weniger gezahlt als das, was Thomann derzeit haben möchte.

Ltd (noch) made in Korea, Edwards made in China

Auf der Website siehst du auch was die in Japan kostet, und was die ESP da kostet :)

Also die edwards kostet in China umgerechnet 1.074,90€. Dann kommen aber noch die Reise und der Zoll dazu. Überhaupt will ich die Gitarre auch nicht importieren. Kommt dadurch der Preis zustande, weil diese in China angefertigt wird? Und nicht in Korea? Oder ist der Koffer nicht viel Wert? Auf der Esp hp steht zudem dass das floyd rose der ltd ne 1000 ist, jedoch bei thomann ein Original.

In Japan ;) ich meinte nur, schau mal was dort die ESP kostet :D

Die ist billiger als die ESP weil sie nicht in Japan gefertigt wird.

Ich persönlich würde mir die Edward holen, oder ne gebrauchte 600er.

(wenn ich müsste, denn ich finde dir Form und alexi laiho selbst beide nicht so toll )

Oder du kaufst beide bei Thoman und gibst die die dir nicht so gut gefällt zurück.

ok, hab mir schon gedacht dass du Japan meinst. Das wollte ich wissen danke :) Das mit Thomann überleg ich mir mal ;)