Borg
Registrierter Benutzer
Ich persönlich bin auch der Ansicht, dass man bis zu einem gewissen Punkt ohne Lehrer klarkommt, aber ab einem gewissen Punkt es ohne nicht mehr geht. Wenn man aber direkt mit nem Lehrer anfängt, spart man sich ne Menge Zeit und Nerven! Ein Lehrer sagt einem halt direkt was falsch ist und vor allen Dingen, wie man effektiv! übt. Hatte mal nen Schüler, der sich 2 Jahre lang alles selber beigebracht hat, wofür ich dann erstmal aber 1 Jahr gebraucht habe ihm zu zeigen, wie es dann richtig geht. Es ist eben wesentlich einfacher Dinge direkt richtig zu lernen, als im Nachhinein Fehler korrigieren zu müssen. Ich selber spiele seit 25 Jahren Gitarre und habe auch heute noch alle 2 Wochen eine Privatstunde. Es gibt nämlich IMMER einen (OK, in meinem Fall EINE ), der besser als man selbst ist! Klar, muss man ab nem gewissen Grad richtig suchen um einen Lehrer zu finden und der kostet dann vielleicht auch ein bisschen mehr, aber lohnen tut sich das allemal! Ich nehm wahrscheinlich auch noch Stunden, wenn ich längst in Rente bin...
greetz
Borg
greetz
Borg