Marc666
Registrierter Benutzer
zerhacker schrieb:Für jeden Drummer gilt, dass er das Timing zu halten hat und nicht schneller/langsamer wird! Ein guter Drummer "improvisiert" auch, wobei improvisieren das falsche Wort ist, weil der bessere Drummer zu einem Riff nicht improvisiert, sondern etwas passendes spielt, daher auch nicht mehr in dem Sinne improvisiert.
Und seit wann "lebt" ein gelernter Drummer die Musik nicht?! Nur weil man das Trommeln gelernt hat und nicht autodidaktisch vorging, heißt das ja noch lange nicht, dass der Drummer die Musik nicht lebt... Was du schreibst ist kräftiger Mist.
Jeder Drummer "empfindet" etwas beim Spielen... wenn er gut grooven kann wird man den Drummer auch manchmal so richtig hässlich herumtänzeln sehen (mich zB ). Jedenfalls sich zur Musik bewegen.
das ich kräftigen mist laber will ich nicht hören : es ist nunmal meine meinung ich sage auch nicht dass drummer die unterricht haben nie improvisieren oder das spielen leben: ich habe lediglich gesagt dass es MIR darum geht dass er es lebt und ich kenne nunmal leute bei denen das nicht der fall ist. also runterkommen
mfg