Untergegangene Hersteller von Gitarren/Amps & Effekte

Seit wann gibts kein THD mehr? Laut Internetseite kann man da noch direkt bestellen...

Stimmt, als ich das letzte mal geschaut hatte gab es keine Internetpräsenz und auch keine Retailer mehr. Freut mich, dass ich falsch lag.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was Fakt ist, THD ist hier in Europa nicht erhältlich.

Exef gibt es doch auch nicht mehr, oder?
Ich hätte früher gerne einen Triton gehabt.

Sound City - da hatte ich mal ein 50W Topteil + 4x12 Box. Hat gerauscht wie Sau und bevor die Zerre eingesetzt hatte (kein Mastervolumen) war man schon fast taub.
WEM - von denen hatte ich mal einen Bassverstärker - da wurde das Topteil mit der Box verschraubt - der klang ziemlich gut.

WEM (Watkins) gibt's noch :)
Spiele einen Dominator MK1 Bass (15") von 1978. Einer der geilsten Combos für Blues den ich bisher gespielt habe.

Andreas Guitars aus Österreich. Waren recht eigen mit beispielsweise Aluminium-Griffbrett/-Kopfplatte. Ein guter Freund hat so eine. Nicht mein Fall aber trotzdem sehr interessant.

andnamm4.jpg

Aramat Effects - war ein Einmannbetrieb, leider ist Keith der Eigentümer verstorben. Hat sehr gute Effekte gebaut.

Lovetone - Absolut kultige Teile waren das, weiß gar nicht so recht wieso es die nicht mehr gibt.

Mu-Tron - Haben ebenfalls tolle Geräte gebaut, aber haben sich leider in den Konkurs manövriert.

Sunn o))) - Mein erster richtiger Amp war ein Beta Lead, leider gibts die Marke auch nicht mehr.

Carlsbro bauten die massivsten boxen überhaupt habe eine 71er box