Wie zählt ein Bassist nen 7/4-Takt?
Antwort: eins - zwei - drei - vier - fünf - sechs - sie - ben ...... hahaha *lol*
Nee, also zum Thema:
Wie auch schon gesagt wurde: Schon die Tatsache, dass du die Unsauberheiten selbst HÖRST, zeigt, dass du auf jeden Fall begabt bist. Das, woran's scheitert bzw. gescheitert ist, ist/ war nur die technische Umsetzung. Und die ist wie schon gesagt wurde reines handwerkliches Training.
Zum Zählen: Wenn du mitzählst, dann versuch aber trotzdem genau nach dem Metronomklick und nicht nach deinen Worten zu grooven - darin sehe ich persönlich ne Gefahr; ich zähl nie mit, aber vielleicht können die anderen hier ja nochwas aus ihrer Erfahrung sagen.
Und zum Timing: GROOVE ist das Allerwichtigste, auch wenn's mal nicht total exakt auf Klick ist - man kann nämlich auch exakt nach Klick spielen und dabei steril klingen.
Aber nachdem was du erzählt hast, wird das auf jeden Fall was. Wenn du bei dir selbst verbä(
)sserungsbedürftiges hörst, dann muss EHRGEIZ und nicht Resignation die logische Konsequenz sein. Und so wie ich deine Posts bisher beurteilen kann, lohnt sich dieser Ehrgeiz bei dir unbedingt!
Viel Erfolg weiterhin!