Unsicherheit

  • Ersteller spike1179
  • Erstellt am
Hallo zusammen,

ich denke mal, man kann ja auch mal nen Erfolgserlebnis posten(ohne ne Frage zu stellen), ich versuchs einfach mal :D

Dank eurer Hilfe hatte es ja schon viel besser geklappt. Dann war die besagte Sängerin zu Besuch und hat mir einige Übungen und Kniffe erklärt. Sollte ihr was vorsingen, und nachdem ich sie gehört hab (fantastische Stimme:eek:) war ich etwas eingeschüchtert. Habs trotzdem versucht und sie meinte ich hätte gutes Potenzial, müsste nur mehr Technik üben. Daran hab ich mich gehalten.
Seitdem hab ich täglich die Übungen und Kniffe befolgt. Jetzt fühl ich mich beim Singen pudelwohl und kann mich "gehen lassen". Hab jede freie Minute am Rechner verwendet, um irgendwie das Vibrato zu lernen. Heute war es komisch, sitze am Rechner und träller zu Oomph vor mich hin, plötzlich machts klick, und es klappt. Dann ab ins Wohnzimmer,krach machen, und ich bekomms jetzt hin, wenn ich es möchte. :eek::) Muss jetzt nur noch lernen damit richtig umzugehen und es variieren zu können.
Viele von den Pro´s hier am Board werden jetzt vielleicht denken " is doch nix besonderes..." , aber naja, ich hab mich halt gefreut und hatte Mitteilungsbedürfnis.;)
Nur, seitdem ich diese Übungen für die Stütze mache, hab ich übelst Muskelkater *g*


Grüßle, Martin
 
Gratulation!
Ich kann verstehen, dass Du so was mitteilen willst, weil auch für mich solche Erfahrungen etwas grundlegendes hatten.
Das mit dem Muskelkater wird sich geben ;) Nimm's positiv. Irgendwann bekommst Du auch vom übelsten Hustenanfall keinen mehr.

Liebe Grüße

Ice
 
Vibrato kommt wenn du die Stuetze richtig hast udn damit lockerer wirst. Solange man sich noch verkrampf beim Singen kann da nichts grossartig schwingen.
Aber freut mich das es bei dir nun klappt. Wenn es auch nervig ist das wir immer wieder predigen das man erstmal die Grundlagen lernen soll egal welchen Stil man singt siehst du ja das wir nicht ganz unrecht hatten ;)
 
Aber freut mich das es bei dir nun klappt. Wenn es auch nervig ist das wir immer wieder predigen das man erstmal die Grundlagen lernen soll egal welchen Stil man singt siehst du ja das wir nicht ganz unrecht hatten

hehe, das hatte ich auch nicht bezweifelt. ;)
Die Übungen die ich gezeigt bekommen habe, kamen mir anfangs , naja, etwas "affig" vor, aber hab ja jetzt selbst gemerkt was es bringt.
Jetzt muss ich noch rausfinden wie ich die Geschwindigkeit vom Vibrato lerne zu steuern, aber dafür dass ich erst 4 Monate ernsthaft übe, bin ich recht zufrieden. Irgendjemand hatte hier mal geschrieben:" anfangs ist es mehr ein "Reden" als "Singen". Jetzt hab ich gemerkt was damit gemeint ist.
Anfangs hab ich mehr versucht zu steuern, jetzt gehe ich dabei mehr nach Gefühl.

Das mit dem Muskelkater wird sich geben
Oh das hoffe ich *g*

weil auch für mich solche Erfahrungen etwas grundlegendes hatten
genau so ist es bei mir, seitdem es klappt fühl ich mich dabei irgendwie freier beim Singen. Mich nervts immer, wenn ich etwas nicht schaffe, was ich unbedingt können will. :screwy::D

Grüßle, Martin
 
Joo affig ist das richtige Wort. Bei meiner ersten Gesangsstunde bin ich mir genauso vorgekommen. Irgendwelche lustigen Tonleitern hoch und runter traellern und diese komsichen Uebungen. Zudem mein Gesangslehrer wohl eine recht lustige Art hatte einem die Sache beizubringen. Alles sehr bildlich und mit viel Koerpereinsatz.

Geschwindigkeit von Vibrato steuern hab ich keine Ahnung. Ich nehm das so wie es natuerlich entsteht.
 
Tanita schrieb:
Huhu nochmal,

das mit dem Stimme akzeptieren ist wirklich so eine Sache. Ich mag eigentlich eher tiefe bis rauchige Frauenstimmen. Und wat hab ich? Ein glockenhelles Sopränchen. :rolleyes: Nach ein bisschen grummeln hab ich dann Marla Glen, Anastacia und Konsorten auf die Seite geschmissen, suhle mich gerade in Musical-Stücken, zirpe im Auto hemmungslos bei Nightwish und Within Temptation mit und fühl mich sauwohl dabei. :D
Hallo,
bei mir war es genau anders. Ich habe mich früher immer gewundert, warum ich bei den "Frauensongs" (ich nenne, diese Songs, die nicht in meiner Tonlage sind 'mal so) nicht in die Gänge komme, bis ich erfahren habe, dass ich eine waschechte Altstimme habe. Tja, man muss halt nehmen, was man hat :) Ich kann dich aber beruhigen: Anastacia-Songs kann ich auch nicht singen....

Grüße
Brigitte
 
wie kann man lieder von ihren originalstimmen befreien???
lg
 
wie kann man lieder von ihren originalstimmen befreien???
lg
Was meinst Du? Die Rausfilterei? Das muesste sich mit der Suchfunktion (zu finden oben im Balken unter dem Logo) finden lassen, manche Programme koennen das. Ich hab mich nicht damit befasst, sonst koennt ich Dir an besseren Tip geben.
Wenn Du meinst, den Originalsaenger nicht kopieren zu wollen, sing einfach einen Song vom gegenteiligen Geschlecht, also wennst a Maedel bist, sing a Lied von am Kerl.
 
Mit entsprechender Software kenne ich mich nicht wirkich aus, aber es gibt ein putziges kleines Gerät namens Vocal Zapper von Alesis, das macht das eigentlich recht gut. Man stöpselt es zwischen CD-Player (oder was auch immer) und Verstärker und in Echtzeit wird der Gesang rausgenommen. Wie gut es funktioniert hängt natürlich von verschiedenen Faktoren ab, das ist aber wohl bei Software genauso. Ich benutze das Ding seit Jahren und bin zufrieden damit. Hat damals 69,- gekostet...
Es gibt auch einen Vocal Trainer (weiß nicht, ob das Ding wirklich so heißt), ich glaube von Tascam, das filtert den Gesang raus, pitcht den Song bei Bedarf noch ein paar Halbtöne hoch bzw. runter und man kann über einen Mikroeingang direkt dazusingen. Das Teil habe ich aber noch nicht ausprobiert.
 
Das dürft erst mal reichen:

Ich bin zwar trotzdem nicht der Meinung das es Vernünftig geht, aber trotzdem wären diese Threads noch Interessant:

Aus Lied stimme entfernen
Karaoke-Modus/Stimmen löschen
karaoke proggi.....hilfe
voice canceler oder karaoke - software

Deweitern gibt es noch:

Aus Lied stimme entfernen
Vokals rausschneiden
Aus Lied stimme entfernen
Prog. zur Entfernuing der Stimme
Karaoke Songs

Wie ich das so raus lesen könnte, gehen die Meinungen sehr auseinander. Eine vollständige Entfernung wird aber nicht möglich sein, da der idealfall vom Wavelab Video in der Praxis nicht vorhanden ist. Je nach Qualitätsanspruch kann man es aber mal probieren und auf die verlinkten Programme zurück greifen.

Viel Spaß :great:



https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/123269-prog-zur-entfernuing-stimme.html
https://www.musiker-board.de/vb/sof...ang-aus-wavw-herauszufiltern.html#post2270462
https://www.musiker-board.de/vb/software/184482-vocals-aus-track-herausfiltern.html
https://www.musiker-board.de/vb/software/331774-wie-bekomm-ich-eine-stimme-aus-einen-lied.html
https://www.musiker-board.de/vb/software/241056-stimmen-ausblenden.html
https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/145975-freeware-um-lieder-bearbeiten.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben