Cappello
Registrierter Benutzer
Wie ist das Gespräch gelaufen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es kommt hierbei auf die EIGENE Motivation und Lust an. Das interpretiert und fühlt Jeder anders`. Ich kann hier nur für mich sprechen. Ist es so, dass ich mich wiklich sehr wohl fühle und die Band mir etwas sehr besonderes gibt. Dann bin ich der Erste der das Ding bis zum Ende durchzieht. Wenn es allerdings eine verfahrere Situation ist, und die Proben, respektive die Termine dazu zu finden - die Motivation der Andere, jedes Mal ein K(r)ampf ist...dann NEIN.Damit hängen für mich so viele Fragen zusammen:
- Wie handhabt ihr als Studenten Bandsituationen, wenn ihr eigentlich wisst, dass ihr nurmehr ein Jahr an dem Ort bleibt und dann wegzieht? Würdet ihr euch auch dann noch ein Bandprojekt suchen?
Sehe diesen Tiefpunkt als Ausgangspunkt für etwas Neues. Die wohl wenigsten Bands lösen sich am Zenit ihres Erfolges auf. (ich weiss...Operation Ivy taten dies damals)- Was habt ihr für Erfahrungen in der Band "am Tiefpunkt" aufzuhören?
Die Frage ist vielmehr, wie oft habt Ihr es denn versucht und wie oft wurden deine Erwartungen enttäuscht? Sorry, vielleicht steht dies ja in einem deiner Posts und ich habe es nicht gelesen!!! Eigentlich seid Ihr eine Band - aus gleichberechtigten Mitgliedern. Keiner ist mehr oder weniger als der Andere. Mit allen Rechten und Pflichten. Wenn allerdings nur einer Gas gibt und die Anderen sich nur gemütlich nach Hinten lehnen und sagen "Mach mal - ich mach eventuell auch mal mit". Und dies eigentlich nicht der Ausgangspunkt der damaligen Gründung war. Tja, wie lange willst du dir selber noch etwas vormachen?- Kann man es wirklich noch einmal versuchen? Wenn ja, woran merke ich rechtzeitig, dass es womöglich doch nichts wird, weil sich jeder nicht genug dahinterklemmt?
... eine sehr gewagte These.... Eher wird es so sein, daß man nach Beendigung des Studiums (und Beginn eines eigenen Jobs) sogar mehr Zeit für die Band haben wird, weil man ja, wenn man arbeitet, nichts mehr fürs Studium lernen muß. ...
Außerdem: Wer sagt denn, daß nach dem Studium Schluß mit der Musik sein soll? Eher wird es so sein, daß man nach Beendigung des Studiums (und Beginn eines eigenen Jobs) sogar mehr Zeit für die Band haben wird, weil man ja, wenn man arbeitet, nichts mehr fürs Studium lernen muß. Und man hat dann auch mehr Geld zur Verfügung als man als Student hatte.
Gerhard