Jaja, die Rhodes- und Wurliträume ... das sind doch mehr Erinnerungen an "gute alte Zeiten" als alles andere, oder??
Mal ehrlich:
Rhodes Mk I gehabt, Einkauf 1300 DM, 6 Jahre lang gespielt, Vorverstärker eingebaut, jedes Jahr 50 Gigs, Riesenverstärker dabei, MusicMan 212, irgendwann wills keiner mehr mit dir tragen ... und dann brechen die Stimmstifte ab, einer nach dem anderen in den Mitteloktaven, und jeder Ersatz kostet 50-80 DM (ich weiß es nicht mehr ganz genau), und du fängst an zu rechnen ... mit anderen Worten: Nach 6 Jahren verkauft (800 DM) und es NIE mehr bereut.
Wurli A200 gekauft, Einkauf 400 DM, zu Hause hingestellt und gespielt, als Übepiano, also jeden Tag drauf rumgeklimpert. Das Ding verstimmte sich jedes halbe Jahr so sehr, dass es gestimmt werden musste - und ich kann nicht löten ... und auch bei diesen Teilen müssen gelegentlich Stimmzungen ersetzt werden. Kein Problem: Wurlitzer in Hamburg verkauft dir die Zungen, Kostenpunkt 1,67 DM pro Stück plus Versand - FALLS sie die passende Zunge da haben. Wenn nicht, dann warten ... und die Versandkosten noch obendrauf, und ach ja, das Stimmen zwischendurch ... Ende vom Lied: Drei Jahre später weiterverkauft (800 DM) und NIE mehr bereut.
Das Wurli hab ich letztes Jahr in einem Kölner Studio wiedergesehen (es hatte eine charakteristische Zigarettenbrandmacke im Deckel) ... es stand dort in der Ecke und wurde nicht mehr benutzt, weil man inzwischen die Sounds besser aus der Dose bekam.
Makes you think ....