Paul Panther
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.03.12
- Kekse
- 125
Wenn ich mir so überlege, was ich schon alles mal an tollen Keyboards besaß und aus Dummheit, Geldmangel oder "Hereinfallen auf den Zeitgeist" wieder verkauft habe, wird mir ganz sentimental zumute. Und wenn ich mir dann noch anschaue, was die Teile heute wieder wert sind ... Wie geht es euch damit?
Hier meine Liste der traurigsten Verkäufe:
Rhodes Mark 1 (neu gekauft für etwa 2000 DM, Mann, war das ein tolles Teil);
Rhodes Mark 2 (warum das Neue, nur wegen der geraden Ablagefläche? Ich weiß es nicht mehr ... neu für etwa denselben Preis);
Minimoog D, (gebraucht für etwa 2500 DM, einige tolle Gigs damit gespielt)
dann alles für ein Yamaha CP70 verkauft! Okay, das Teil hat Spaß gemacht ...
Und dann kam die dunkle, dunkle Periode der Digitalklangerzeugung: CP70 mit 2000 DM Verlust verkauft und durch ein unsägliches Yamaha Stagepiano ersetzt (PF85 hieß das, glaube ich, schönes Samplerauschen im Sustain, unsägliche Tastatur), DX7, es folgten ein paar Roland-Teile, fast alles weg und nix mehr wert.
Heute bekommt man 20 Jahre alte Rhodes-Pianos oft nur für ein Drittel über dem Neupreis - bei ebay steht gerade ein Wurlitzer zum Verkauf und hat schon 7 Tage vor Ablauf die 1000 € Grenze erreicht ...
Mann, war ich blöd ...
Hier meine Liste der traurigsten Verkäufe:
Rhodes Mark 1 (neu gekauft für etwa 2000 DM, Mann, war das ein tolles Teil);
Rhodes Mark 2 (warum das Neue, nur wegen der geraden Ablagefläche? Ich weiß es nicht mehr ... neu für etwa denselben Preis);
Minimoog D, (gebraucht für etwa 2500 DM, einige tolle Gigs damit gespielt)
dann alles für ein Yamaha CP70 verkauft! Okay, das Teil hat Spaß gemacht ...
Und dann kam die dunkle, dunkle Periode der Digitalklangerzeugung: CP70 mit 2000 DM Verlust verkauft und durch ein unsägliches Yamaha Stagepiano ersetzt (PF85 hieß das, glaube ich, schönes Samplerauschen im Sustain, unsägliche Tastatur), DX7, es folgten ein paar Roland-Teile, fast alles weg und nix mehr wert.
Heute bekommt man 20 Jahre alte Rhodes-Pianos oft nur für ein Drittel über dem Neupreis - bei ebay steht gerade ein Wurlitzer zum Verkauf und hat schon 7 Tage vor Ablauf die 1000 € Grenze erreicht ...
Mann, war ich blöd ...
- Eigenschaft