M
Maxi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.06.24
- Kekse
- 5.790
Wir haben ja keine Ahnung wie fest du drückst - wenn du die gleiche Kraft bei beiden Gitarren reinsteckst erklärt das schon viel - den nur wenn ich jetzt die Saitenlage um 1mm erhöhe, oder meinetwegen der Sattle nen höheren wiederstand hat (selbe kraft = weniger zug) oder oder, vll auch viele kleine Sachen die sich summieren dann drückst du bei der einen Gitarre zufest und bei der anderen vll genau richtig - ganz davon abhängig wie fest du eben drückst bzw wie diese Eingestellt ist.Danke für sein Statement!
Ich wollte nur nochmal kurz klarstellen das "von niedrigen Bünden kommend" nicht zutrifft da das Problem bei eine Gitarre mit identisch hohen Bünden und Saitenstärke nicht auftritt!
Deshalb verstehe ich auch nicht warum dieses Problem überhaupt auftritt...
Mit der Spieltechnik hast du natürlich recht. Wenn ich mich sehr! konzentriere klappt das auch, fällt mir aber nach 40 Jahren des Gitarrepielens nicht gerade leicht
Wenn du fest der Meinung bist das es an der Gitarre liegt dann mach mal Bilder von den beiden Gitarren vll fällt jemandem dazu was auf.
Ansonsten kann ich dich ermutigen übungen für den richtigen Fingerdruck gibt es (ich hatte schon eine geschrieben) - auch nach 40Jahren klappt das i.d.r. noch innerhalb von wenigen Wochen.
Grüße