Unruhe

• Ersteller Uwi1976
  • Erstellt am
Uwi1976
Uwi1976
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.25
Kekse
6.751
Und noch ein kleiner experimenteller instrumentaler Song

Stil: minimal / industrial / synthpop / ambient
Also wieder *nicht* Radiotauglich, hach :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Coole Nummer!

Ich mags minimalistisch :cool:, das ein oder andere Detail hätte aber ruhig noch dazu gekonnt.
Auch wirkt alles etwas statisch, etwas Spannung könnte nicht schaden.
Wenn du z.B. eine Rhythmusspur etwas swingen läßt, könnte das dem Gesammt-Feeling etwas auf die Sprünge helfen.

Der Mix gefällt mir allerdings gar nicht !
Die Kick ist zwar schön crunchy, es fehlt ihr aber an Lowend und Attack, eine 808 Kick könnte ich mir da gut als Layer vorstellen.
Im Mittenbereich ist gar nichts los, Snare ist null snappy, Clap ist harmlos und beide gehen völlig unter.
Insgesamt ist alles recht flach und undynamisch.
Hit Hat und die Filtersweeps, sind wiederum zu aggressiv und es fehlt an Air.
Räumliche Informationen vermisse ich auch, sowohl in der Breite, als auch in der Tiefe, das klingt ein bischen so, als ob es aus einer Quelle kommt.

Sorry ! :sneaky:

• Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Alles gut :)
Mal sehen, ob ich da noch was machen kann.

Nun ja, ich habe mich bemüht den Song zumindest ein bisschen zu verbessern, bin aber zugegebenermaßen nicht weit gekommen.
Die Drums- und Percussion Spur hat nun dank EQ etwas mehr pepp.
Über die lead Spur hat ich einen Phaser und später einen Flanger Effekt gegeben.
Die sample Spur mit dem Hintergrund bla bla fand ich zu dominant, ich hab sie etwas leiser gemacht.
Übrigens wird das sample rückwärts abgespielt :D

Im großen und Ganzen bleibt der Song also so wie er ist.
Natürlich dürft ihr weiterhin eure Meinungen dazu äußern, aber ich möchte eigentlich keine weiteren Anpassungen vornehmen.
Mir gefällt der Song nämlich und meine "gigantische" Fangemeinde ist ohnehin leidensfähig :ROFLMAO:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist mir immer noch zu undynamisch, der nächste Track (Operator), läßt das Ding ganz alt aussehen.
Du kannst nicht einfach unter deiner eigenen Referenz rumwuseln, das geht so nicht ! 😉

edit: Kann es sein, daß es deiner Abhöre an Mitten mangelt ?
Die Filtersweeps tun mir immer noch weh und auch bei deinen anderen Tracks scheinen sie mir zu sehr zu dominieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann durchaus sein, mir sind vor einiger Zeit die Kopfhörer kaputt gegangen und die derzeitigen sind jetzt nicht unbedingt die Highend-Teile in der oberen Preisklasse :D
Da ich ja leider nicht bei dem Weihnachtsgewinnspiel hier neue Kopfhörer gewonnen habe, werde ich mir wohl bei Gelegenheit wieder welche kaufen müssen.
Alternative habe ich Behringer Studiomonitore, aber die sind halt auch eher basslastig.

Ich habe keinen Track mit dem Namen "Operator" geschrieben, Du meinst vermutlich "Generator" :D

Die Filtersweeps habe ich auch nicht verändert, hehehehe 😄

Ähhh ja. :D
"Maschinen weinen nicht" ist genial !
"Klangkrawall 10 (Wumms)" ist allerdings nur schwer zu ertragen ! 🤬😉

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
"Klangkrawall 10 (Wumms)" ist allerdings nur schwer zu ertragen ! 🤬😉
Wiesoooo? :engel:

However...
... ich habe nun aus einer Laune heraus eine zweite Version von "Unruhe" gemacht, dieses Mal fahren wir ein Stück mit der U-Bahn in Dehli
und das Roland S-1 macht den Kick-bumm 🤪