Unnötiger Merchandise

• Ersteller Liwjatan
  • Erstellt am

Was haltet ihr von solch übertriebener Geldmacherei?

• Geil! Gibt es vielleicht auch schon von Mayhem Lippenstifte?

Stimmen: 5 4,7%
  • Nette Idee. Aber brauch man sowas?

Stimmen: 17 16,0%
  • Irgendwo muss das seine Grenzen haben. Sneakers von Slayer sind z.B. auch übertrieben.

Stimmen: 76 71,7%
  • Ich mag Merchandise Artikel überhaupt nicht. Auch keine Shirts oder Patches.

Stimmen: 8 7,5%

• Umfrageteilnehmer
    106
Shirts, Pullover, Patches, Flaggen und Poster. Max noch Hauben, wenns sein muss (war einmal kurz davor mir eine Emperor-Haube zu erstehen)...

Aber ich bin wie viele hier der Meinung, dass sonstige Merchandise-Artikel unnötig sind. Wer braucht, sagen wir, zB Strumpfhalter oder gar Kondome von CC? :D

Mit Shirts zeigt man seiner Umwelt, welche Musik man hört, man zeigt seine "Überzeugung"...

Der Rest dient den Plattenfirmen nur wieder zur dummen Geldmacherei wenn leicht überzeugbare Käufer zuschlagen... Naja, jeder muss wissen, was er unterstützt und was nicht!

wir sind alle freie menschen, jeder kann entscheiden was er braucht [und folglich kauft] und was übertrieben ist. ich halte nicht viel von solchen merchandising-artikel, mehr als t-shirts kaufe ich mir nicht aber wenn irgendwelche gimmicks bei special-editions dabei sind [so geschehen bei der cannibal corpse] und diese noch dazu zu einem nur geringfügig höheren preis [2-3€] abgegeben werden, dann sag ich nicht nein.

wegen der kritisierten beigaben zur cannibal corpse muss ich auch noch was los werden: den lippenstift und den duftbaum fand ich schon so bescheuert und unnötig, dass es fast schon wieder erstrebenswert war, diese items zu sammeln... :eek:

da ich auch keine kutte besitze sind mir patches auch relativ egal, einen autoaufkleber würde ich mir nur kaufen, um das auto meiner freundin zu verunstalten, möglichst etwas von mayhem oder emperor, auf jeden fall von einer band, die sie nicht mag.... :evil: < wo ist der evil-smiley? ;)

SevenStroke schrieb:
Aber ich bin wie viele hier der Meinung, dass sonstige Merchandise-Artikel unnötig sind. Wer braucht, sagen wir, zB Strumpfhalter oder gar Kondome von CC? :D

Mit Shirts zeigt man seiner Umwelt, welche Musik man hört, man zeigt seine "Überzeugung"...

Der Rest dient den Plattenfirmen nur wieder zur dummen Geldmacherei wenn leicht überzeugbare Käufer zuschlagen... Naja, jeder muss wissen, was er unterstützt und was nicht!

ich hätt gern kondome von lividity HAHAHA

ne, mal im ernst, wenn unbekannte/underground bands merchandise artikel rausbringen find ich das gud und bin bereit das zu unterstützen. da is mir auch so ziemlich egal um was es sich handelt, vorausgesetzt natürlich ich mag die musik der band ;)
shirts find ich dabei noch am sinnvollsten, da man mit denen zB auf konzerten oder fests zeigen kann was man hört und eventuell in der szene ein bisschen werbung machen kann ;D

ein andrer gedanke der mir kam: was is eigentlich wenn ich zum beispiel nen betrieb für 'tapetenbedruckung' hab, darf ich dann einfach so tapeten mit nem corpse logo drucken oder muss ich die band vorher um erlaubnis fragen?
weil wenn ich diese tapeten dann verkauf hat die band ja gar nichts davon. und ich glaube irgendwie is das bei bekannteren bands mit den meisten merch artikeln so. die wissen vermutlich selbst gar nich was es alles auf dem markt gibt.

Irgendwie muss ich sagen, dass ich die Ozzy Actionfigur immer witzig fand. Die Alte. Die ganze neue Merch-Flut nach der MTV-Serie erzeugt bei mir Brechreiz.

Dr. Oleg REcznski schrieb:
das bekloppteste ist ja wohl der Böhse Onkelz Heckscheibenaufkleber :D
So bekloppt finde ich den gar nicht, eher Leute, die sich das Teil so auf die Scheibe batzen, dass man sie nur aus dem Fahrzeuginnenraum nach hinten blickend richtig lesen kann...
:D

Milosz schrieb:
So bekloppt finde ich den gar nicht, eher Leute, die sich das Teil so auf die Scheibe batzen, dass man sie nur aus dem Fahrzeuginnenraum nach hinten blickend richtig lesen kann...
:D

AAAHAHAHAHAA!! sowat dämliches hab ich ja noch nie gesehen! solche leute setzen sich fürs rückwärtseinparken sicher auch innen kofferraum..
okay, das reicht. allen onkelzfans sollte die fahrerlaubnis entzogen werden ;D

Persuader schrieb:
Metallica-Action-Figuren oder Ozzy-Kloshcüsseln brauche ich nicht wirklich :)
Metallica Actionfiguren gibts doch wirklich oder?
Irgendein "Comedian" (Stefan Raab oder Harald Schmidt, ka) hat doch mit denen rumgespielt und gesagt: "Die haben doch den Bassisten rausgeschmissen?? (mit den Figuren eine Szene nachspielend:) Öh, hau ab, dich wollen wir nicht mehr."
Ich kann nur hoffen, dass er Jason Newsted damit meinte, mit Cliff wäre es ein wenig geschmacklos. Ist auch schon ziemlich lange her. Mehrere Jahre bestimmt.

zum Topic: Naja ich finde viele Sachen auch übertrieben und finde T-Shirts poster aufnäher reichen aber naja im prinzip ist mir der rest egal ich muss die Sachen ja nicht kaufen von daher.Gibt nahtürlich immer Leute die sowas toll finden.Manche Sachen sind auch witzig aber meist sehr Teuer daher kauf ich mir da lieber paar CDs für das Geld.

Das mit den Figuren hab ich auch gesehen ... ich bin da recht sicher das die nicht Cliff meinten.

meiner meinung nach gehen kleidung, patches, poster und flaggen in ordnung, aber schuhe, parfums, oder boxer- shorts sind mir zu viel des guten.
wenn manche leute sowas brauchen, meinetwegen. abgesehen davon sind z.b. parfums, getränke ohnehin mminderwertiger qualität, was schon so oder so einen kauf ausschließt.
von so einer geldmacherei halte ich jedenfalls auch nichts. solange die leute nicht mein geld für so einen mist ausgeben ist mir das ziemlich egal

zum thema onkelz zeugs...da kam in letzter zeit fast nur mist! Wenn ich diese Hosen sehen (80 euro) oder den Parker (120) da frag ich mich ob dies verkaufen wollen? Für 120 Euro bekommt man 3 schwarze Parker! Wenigstens gibts noch keine Action Figuren von denen...obwohl son betrunkener Kevin ;)

Ich hab Shirts...paar patches und en paar Poster von vielen Bands die mir gefallen. Weiter gehts aber auch nicht!

Ach Parker und so von Bands alles Schrott da geh ich lieber aufn Flohmarkt da bekommt man so army zeugs total billig und ist auch gute qualität.

hab mir grad mal ein nightwishbier zugeführt. das haben mir meine eltern vom weihnachtsmarkt mitgebracht. schmeckt ganz akzeptabel fürn helles, aber ürigealt ist immer noch besser:D

mit cliff wäre makaber, aber der raab weiß davon wahrschienlich eh nichts...

thema: da ich noch zur schule gehe, auch patches, selbige würde ich mir aber nicht auf jacken, mützen oder sonst was nähen...
shirts trag ich auch, den rest brauch ich nicht

Wo seht ihr denn den Unterschied zwischen einem T-Shirt und einem Tanga oder von mir aus einer Marduk Mistgabel? Der einzige Unterschied den ich sehe ist, dass T-Shirts sich in der Metalszene eingebürgert haben, oder sogar in einem gewissen Maß von einem "echten Metaler" gefordert werden.

fabio schrieb:
meiner meinung nach gehen kleidung, patches, poster und flaggen in ordnung, aber schuhe, parfums, oder boxer- shorts sind mir zu viel des guten.

Meine Meinung
T-Shirts etc gehn noch in ordnung aber alles was so über den "Stanndart", sprich Tangas, Parfum, Schuhe drübergeht ist find ich reine Geldmacherei. :screwy:

hatten wir die diskussion nicht schonmal? :rolleyes:

wenn coca-cola die möglichkeit hat, mit stiften und spielzeugtrucks mit coke-schriftzug n bisschen extra-einnahmen zu machen, warum sollten sie es nicht tun? ist bei bands nicht anders...
ich weiss ja nicht was ihr so für jobs habt, aber wenn euer chef zu euch kommen würde und sagt "hey dein produkt xy war gut, wir wenden das konzept ohne zusätzlichen arbeitsaufwand auch auf produkt yz an, und du bekommst dafür 10% mehr gehalt", mal ehrlich, wer würde da nein sagen?
der, der ohne sünde ist, werfe den ersten stein...
ihr vergesst hier oft, dass ihr nur true hobby-musiker seid, die ihr geld auf andere weise verdienen. wenn man das aber hauptberuflich macht, und womöglich noch frau und kinder ernähren muss und ein haus abbezahlt, schaut die sache ganz anders aus.

Also irgendwo finde ich ja auch, das so mancher Merchandise Artikel ein wenig lächerlich wirkt. Und meist sind die Sachen ja auch noch Sauteuer, aber egal. Was kümmerts mich. Es zwingt mich doch keiner den Schrott zu kaufen oder? Von mir aus können Cannibal Corpse ne ganze Duftserie rausbringen ich werds mir auf jedenfall nicht kaufen.

Wenn ich wie ein Zombie riechen würde, hätte ich sicher sofort sehr viel Platz um mich herum, wenn ich mich in nen überfüllten Lehrsaal an der Uni setze.. hat auch was für sich.. solange man sich dann nicht wegen dem eigenen Gestank übergibt.

Aber ich glaube nicht, dass die Bands wirklich viel Mitbestimmungsrecht haben, was solche Artikel angeht. Und es gibt sicher auch kein Bier von irgendeiner unbekannten Band, die durch die Musik eh fast nichts verdient, und diese Zusatzeinnahmen wohl eher nötig hätte, als "die Größen" wie etwa Nightwish.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben