Chaos-Black
Registrierter Benutzer
Das beträfe dann aber auch das Verlinken von Posts und Threads aus dem Forum in anderen Posts und dann würde eine Menge hilfreicher Posts hier fehlen ...
Das wäre meiner Meinung nach das kleinere Übel, wenn (vorsichtig gesagt) die Alternative ist, dass bestimmte politische Richtungen benachteiligt werden. (dem Anschein nach, da mir bisher keine andere Erklärung geboten wurde)
erwartest Du allen ernstes von den Moderatoren, das sie sich für ihre ohnehin Ehrenamtliche Tätigkeit auch noch strafbar machen sollen ?
Das habe ich nicht gesagt. Ich habe durch das Aufzeigen der Kontrollproblematik auf die Sinnfrage dieser neuen Regel hingewiesen. Selbstverständlich erwarte ich von niemandem (egal ob ehrenamtlich oder nicht) dass sich Leute strafbar machen. Aber wenn eine Regel zur funktionierenden Umsetzung selbiges vorraussetzt, dann läuft irgendwas nicht optimal.
Wir User kennen die Regel und wenn sich alle daran halten,
dann gibt es doch auch keine Probleme.
Wenn niemand mehr gegen Gesetze verstoßen würde, wäre die Welt auch viel schöner. Dann bräuchte man nichtmal mehr Polizei, die darauf achtet, dass die Regeln eingehalten werden. Ich will natürlich niemandem unterstellen, dass er hier willkürlich gegen Regeln verstoßen wird, aber man kann einfach nicht davon ausgehen, dass sich alle Menschen regelkonform verhalten.
Ich möchte nochmal betonen, dass ich den Schritt des Verbots von Links zur BKA Stoppschild-Seite befürworte, aber glaube, dass die neue Regel eher symbolischen Charakter hat, weil sie (aufgrund der bereits diskutierten Probleme) nicht durchgesetzt werden kann. Ich habe für das Problem aber auch keine Lösung parat, was aber ja auch keine Vorraussetzung zum Aufzeigen von Problematiken ist.
Was mich dennoch umso stärker verwundert ist, dass nach nunmehr insgesamt 20 Beiträgen in diesem Thread niemand auch nur versucht hat ein überzeugendes Argument für das Verbot der Verlinkung Fake-Schild Seiten zu benennen.
Liebe Grüße
Alex