Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ganz einfach:Doberman schrieb:Wie greift man eigentlich so was? und wie spielt man dass??? X_x
James-R. schrieb:@ Flo,tut mir leid das zu sagen, aber das was du redest ist bullshit, weil auch wenn du die Seite abdämpfst wird sie noch einen Ton von sich geben zwar nicht mehr so deutlich aber er ist immer noch da.
In Wirklichkeit würde man das beispiel von Doberman mit Finger - oder Hybridpicking spielen, dann spielt man wahrscheinlich den tiefen ton mit dem daumen und den hohen mit dem zeigefinger, wobei man das jetzt nicht zweifelsfrei festlegen kann, das kann man erst wenn man weiß wie der Akkord im Song eingebettet ist. Wenn man natürlich Fingerpicking oder Hybridpicking überhaupt nicht beherrscht dann würde man es aber doch so machen wie Flo es sagt, das wäre dann aber eher schlecht als recht.
7RäNZI schrieb:also mit dem finger bund für bünd klappts bei mir, wenn ich die drei töne mit dem ringfinger greifen will, klingts auch schon einigermaßen, fehlt mir aber noch n bissel die übung:
also üben
nimm dich mal ein bisschen zurück.James-R. schrieb:@ Flo,tut mir leid das zu sagen, aber das was du redest ist bullshit, weil auch wenn du die Seite abdämpfst wird sie noch einen Ton von sich geben zwar nicht mehr so deutlich aber er ist immer noch da.
In Wirklichkeit würde man das beispiel von Doberman mit Finger - oder Hybridpicking spielen, dann spielt man wahrscheinlich den tiefen ton mit dem daumen und den hohen mit dem zeigefinger, wobei man das jetzt nicht zweifelsfrei festlegen kann, das kann man erst wenn man weiß wie der Akkord im Song eingebettet ist. Wenn man natürlich Fingerpicking oder Hybridpicking überhaupt nicht beherrscht dann würde man es aber doch so machen wie Flo es sagt, das wäre dann aber eher schlecht als recht.
FenderBender schrieb:Ja, äh..irgendwie ist dieser thread zweckentfremdet worden. also, wie jetzt- ringfinger barre im 9.bund oder was gibts da sonst noch für möglichkeiten
Also es ist ein ziemlich schnelles Metalstück von 36 Crazyfists, dann hat der Tapper sich wohl fertan oder so ^^kommt drauf an... wenn das irgendwas sauberes cleanes is würd ich auch mit mehreren fingern picken aber wenn es ein starkverzerrtes schnelles metalstück ist dann würd ich abdämpfen da hat flo völlig recht. bei pursuit of vikings von amon amarth kommen mehrere solche griffe vor. zwar in einer geschwindigkeit in der man das mit mehreren fingern picken könnte aber es hört sich sch... an
James-R. schrieb:Nun nochmal zu dem Beispiel von Doberman: Würde man die d-Seite abdämpfen dann würde da ein x stehen, wenn es in den Tabs nicht steht hat es entweder der Ersteller der Tabs einen Fehler gemacht weil er die Deadnote auf der Aufnahme überhört hat oder es wird wirklich mit Fingerpicking gespielt, klar wird es bei einem schnellen Metalstück mit einer Deadnote zwischendrin immer noch gut klingen aber wir sprechen ja hier vom orginalgetreuen nachspielen nicht davon das Stück so zu verändern das es immer noch erster als "das Stück" erkannt wird und nur zusätzlich ein wenig besser klingt oder zusätzlich einfacher zu spielen ist.
Mori schrieb:Aber zu ungreifbaren Griffen...also ich muß sagen ich krieg diesen Wechsel dank dem ersten Akkord hier nicht hin (meine Finger sind einfach zu kurz um das so schnell zu legen -.-), ist ein Auszug aus einem Riff von L'arc en Ciel (Lover Boy):
(Tempo: ca. 160 bpm, 8tel Noten)
E--------
B--------
G--------
D--9-7-5
A--5-5-5
E--7-7-7
moo-man schrieb:Also soo schwer find ich das jetzt nicht.
Ich würde da einfach Mittelfinger E-Saite, Zeigefinger A-Saite, dann den kleinen auf der D-Saite im neunten, Ringfinger im 7. und danach mit dem Zeigefinger auf die D-Saite "kippen", sodass du quasi nen Minibarré über A- und D-Saite hast.
Das sollte auch bei 160 bpm noch ganz praktikabel sein.
Sepo schrieb:Habs grad ausprobiert - geht doch .
Ist ja fast wien normaler Dur-Akkord.
Doberman schrieb:Also es ist ein ziemlich schnelles Metalstück von 36 Crazyfists, dann hat der Tapper sich wohl fertan oder so ^^