Und wieder ein ich will Anfänger kauft sich Gitarre Thread;)

• Ersteller maik1986
  • Erstellt am

Welche der folgenden Les Pauls für unter 150€ würdet ihr favorisieren

• Umfrageteilnehmer
    27
Dem stimme ich gar nicht zu. Spiele von Anfang an fast ausschliesslich Gitarren mit nem Vibratosystem, Probleme hatte ich nur mit Floyd Rose.

Mag sein dass du damit keine Probleme hast. Das Board ist aber voll von Beiträgen von Anfängern, die sich über Probleme mit Vibrato/Tremolo auslassen.

Die haben dann meistens eine Billigstgitarre, bei der die Vibratofedern schon ab Werk ausgeleiert sind und die ganzen mechanischen Teile aus sehr weichem Metall hergestellt werden und auch praktisch ab Werk defekt sind.

Grundsätzlich gibt es bei einer halbwegs ordentlichen Gitarre absolut kein Problem. Nur Floyd Rose ist nichts für Anfänger.

ich reis mir seit nem halben jahr den arsch für ne gitarre auf, hab zur zeit ne yamaha, kann mir der aber nit alles spieln, weil die sich nur schlecht runter stimmen lässt. also hab ich mir das ziel gesetzt, für ne gitarre zu sparen. ich hab sogar die boxen von meinem pc verkauft:D

ich reis mir seit nem halben jahr den arsch für ne gitarre auf, hab zur zeit ne yamaha, kann mir der aber nit alles spieln, weil die sich nur schlecht runter stimmen lässt. also hab ich mir das ziel gesetzt, für ne gitarre zu sparen. ich hab sogar die boxen von meinem pc verkauft:D

probiers doch einfach mal mit dickeren saiten :great: