S
-Silence-
Helpful & Friendly User
Wo hast Du denn die Statistik her?Meine Mom zweifelt weniger an mir,als an der methode zu lernen.Sie ist noch nicht so richtig überzeugt,dass man sich das Spielen selber beibringen kann...Für mich voll verständlich!90% der Leute die mit Gitarre Spielen anfangen wollen,gehen wohl zu einem Lehrer...Evtl auch eine bessere Lösung für mich.
Die einen nehmen nur ein paar Stunden, hören dann aber auf und gehen den weitern Weg alleine. Ich sehe darin kein Problem, es ohne Lehrer zu versuchen. Wer die Disziplin hat schafft es auch alleine, aber viele trauen sich das einfach nicht zu. Einige fangen autodidaktisch an zu lernen, geben dann auf, weil sie einfach nicht den Ergeiz dazu haben oder die Lust verlieren, weil sie nicht mehr wissen wo oben und unten ist. Das muss man am besten selbst entscheiden, welchen Weg man gehen möchte.
In meinem Workshop findest Du diese Buchtipp: *Pocket Info E-Gitarre und E-Bass*. Das solltest Du Dir mal zum lesen zulegen, kostet nur 10 und Du erfährst auch eine Menge darüber. Hatte ich mir damals auch gekauft, als ich noch keine Gitarre hatte und mich damit etwas eingelesen.Hab ja oben schon gefragt,ob ich erstmal ein Buch lesen sollte...VOn den KUndenrezensionen her muss man das wohl parallel machen,also nicht erst Buch lesen und nachdenklen ob man `ne Gitarre kaufen soll,sondern Gitarre kaufen und mit dem Buch spielen.