.. und noch ein ampquiz

  • Ersteller gincool
  • Erstellt am
komplett daneben :great:

gratuliere, aus eher "schlechtem" material noch immer so gute qualität zu zaubern +++.
hab durch recherche herausgefunden, dass du den mg250 besitzt, wär' aber trotz dieses "vorteiles" nicht auf die lösung gekommen :confused:.
jetzt wäre auch mal das vorteil aufgeräumt mit dem MG = extremkacke. kenne MG15 (wirklich schlecht), und MG wirklich nicht übel (für einen marshall *fg*). MG250 = 250 watt?
 
ne mg is einfach die stereovariante des 50 watt mgs also 2x50W

ich find ihn so zum üben nicht schlecht gibt allerdings bessere amps.
wo ich allerdings wirklich ne lanze für den mg brechen muss (also zumindest mal für meinen den ich jetzt einigermaßen kenne) is der cleansound: ich hab bis jetzt noch keinen anderen transen verstärker gespielt der so geile cleansounds raushaut! selbst den vergleich mit dem ein oder anderen röhrencombo könnte man wagen. im direkt vgl zum 6100er marshall oder bassman is das halt nix aber so für dich selbst klingt der clean kanal echt sehr gut! verzerrt is halt eher mittelmaß in meinen augen(ohren)
 
selbst den vergleich mit dem ein oder anderen röhrencombo könnte man wagen.

Na ja... Es ist bekannt, daß viele Röhrenamps Probleme mit dem Clean-Sound haben. Transistoramps haben da meistens die Nase vorn, da ihnen die so oft zitierte "Röhrenwärme"* abgeht - was den Clean-Sounds wiederum zu Gute kommt.

*Oooops... Ich habe das "böse Wort" benutzt... :redface:
 
Randall RHxxx aus der G2 Reihe?
 
...weils drunter steht?nene...so einfach nu nicht!:)
 
Naja, viel Gain und klingt für mich wie ne Büchse, kein Growl und so.. :rolleyes: Bin wirklich gespannt.

Lg Stefan :)
 
heeeeyyyyi.. metallica :rock:

klingt janzschön bröselig :redface:


mir komt der sound irgendwie uuurst bekannt vor :gruebel:
zufällig n Randall MTS modul oder sowas? oder valveking oder burgera?
 
ok ich mach mal die auflösung:

es war ein marshall mg250dfx (mein übungsamp für daheim) aufgenommen über den emulated lineout und selbstverständlich ohne nachbearbeitung

ähhh ohne Nachbearbeitung.........kannst du mir dann erklären wie die Aufnahme stereo wird?!:screwy::screwy:

Ich denke für solche Aufnahmen wäre es sinnvoll sie in Mono zu halten und ohne Doppeln:rolleyes:
 
naja hierdran sieht man, dass der sound nur zu einem gernigen anteil vom equipment kommt.

ich finds btw witzig wie alle erst nach der auflösung über den sound herziehen. :rolleyes:
 
naja hierdran sieht man, dass der sound nur zu einem gernigen anteil vom equipment kommt.

Na ja - ganz so dramatisch ist's ja dann auch wieder nicht. Ich würde es eher so formulieren: Der Sound kommt zu keinem geringen Anteil aus den Fingern.

ich finds btw witzig wie alle erst nach der auflösung über den sound herziehen.

Welche Auflösung? Hab ich was verpasst??? Ich habe auf jeden Fall keine Ahnung, um welchen Amp es sich handelt, tippe jedoch auf einen Combo.
 
Der Kommentar von Mawel bezog sich wohl auf das vorherige Ampquiz!meins iss noch nicht gelöst!Nur so viel: Kein randall, und kein Combo und ohne Nachbearbeitung. Nur Amp-Box-Gitarre.
 
Der Amp klingt ziemlich kratzig und "bröselig" wie jimROOT schon gesagt hat.
Vielleicht ein KerryKing JCM800? Hab den zwar noch nie live gehört (nur in YouTube..) aber so in der Art, wie deine Samples, stell ich ihn mir vor.

Oder ist das vielleicht gar kein Amp sondern ne Emu? (Wenn ja, klingt das ja doch schon richtig nach "Raum")

Bin auf jeden Fall mal auf die Auflösung gespannt und ob es überhaupt irgendjemand herraus findet.

Greeze
Aufkleber27
 
Was hast du denn da gespielt, also was ist das? Klingt ur geil!
...das bezieht sich auf Quiz 1!
 
ach tatsächlich, ich dachte hgeir gehts noch um das erste beispiel. nehm alles zurück :)
 
Was hast du denn da gespielt, also was ist das? Klingt ur geil!
...das bezieht sich auf Quiz 1!
das nen riff von mir ^^ wird demnächst in nem song verbaut :)


zum quiz 2: recti oder 6505 hört sich auf jeden fall ziemlich nach dem modernen metal zeuchs an. würde aber trotzdem auf recti bzw. recti clone tippen (wie sich nachher rausstellen wird, kann man sich bei sowas ziemlich vertun :p )
 
meistens sind so Quiz´s in der Auflösung Gerätschaften die hier im Forum runtergemacht werden. Von Valveking bis MG´s Spider usw....
 
@gincool: dann mal herzlichen glückwunsch, klingt echt gut! ;)
 
Quiz 2...
Auf keinen Fall Marshall, und auch kein Fender Frontman :D

Ich tippe auf Recti oder 6505.

Edit: Recti eher doch nicht, der wäre tighter.

Auch kein Engl Ball, die sind viel komprimierter.
 
will ne auflösung :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben