D
der onk
HCA PA-Technik
- Zuletzt hier
- 14.11.24
- Kekse
- 26.504
Das macht doch sonst immer Susi...ok, ich fasse zusammen:
FoH = front of [the] house also die zur Publikumsbeschallung gedachten Gerätschaften.1) so einen 6 bzw. 8-fach splitter holen um dem foh (was ist foh ausgesprochen? ) jedes signal einzeln zu geben.
Jein. Die Verwendung eines Master-EQs an sich stellt keine speziellen Anforderungen an den Mischer. Es sei denn, der EQ soll in den Insert, weil Du die IEM-Hörer mit dem pultinternen Kopfhörerverstärker befeuern willst. Ob man das tun will, hängt von der Entfernung zum IEM-Pult, dem persönlichen Bewegungsdrang, den Anforderungen an die Betriebssicherheit usw. ab.2) einfachen mixer nehmen und gut ist. allerdings könnte ich einen etwas besseren mixer nehmen um mit dem auch master-eq einstellungen zu machen statt einen einzelnen master-eq, ne?
Von Pulten mit internem 6-9band Grafik Master-EQ würde ich eher abraten.
3) einen limiter kaufen wenns kabelgebunden sein soll. oder ein iem system wo schon limiter eingebaut ist?
Einen Limiter immer kaufen. Das was Hersteller wie z.B. Fischeramps als Limiter in den Beltpacks angeben, ist keiner im Sinn der Schutzfunktion, sondern lediglich ein Pegelbegrenzer zur Vermeidung von Übersteuerungen.
domg