Umstrukturierung PA-Forum

Hallo Oli,

"Lachthreads mit weniger als 200€ Budget"

zum Glück sind solche Anfragen in letzter Zeit (im Gegensatz zu "früher") recht selten geworden.
Bezüglich der Subforen-Problematik möchten wir erst noch ein paar User- und Mod-Kollegen-Meinungen abwarten, bevor wir wieder etwas an der Board-Struktur ändern...

Moin,

Bezüglich der Subforen-Problematik möchten wir erst noch ein paar User- und Mod-Kollegen-Meinungen abwarten, bevor wir wieder etwas an der Board-Struktur ändern...

Also ich persönlich finde das recht sinnvoll. Das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich generell immer alles in unter-unter-Ordner sortiere.
Außerdem hat es für mich einen weiteren Vorteil:
Ich bracuh nicht immer beide Subs als gelesen markieren, sondern muss nur den "ober"-Sub doppelklicken und schon ist alles gelesen.

Ich würde es beibehalten.

Hallo mal wieder,

nach Diskussion im Mod-Bereich haben wir uns dazu entschlossen, die "Komplette PA-Anlagen"-Problematik wie folgt zu lösen:
Die beiden Sub-Subforen verschwinden wieder, und die Beiträge werden, mit entsprechenden Präfixen "bis 1000 €" und "ab 1000 €" markiert, in das übergeordnete Subforum verschoben.
Beim Erstellen eines neuen Threads muss man dann einen entsprechenden Präfix wählen.

Wie immer wird die Umstrukturierung nicht schlagartig erfolgen, sondern es kann durchaus ein paar Stunden/Tage dauern, bis der Cache aktualisiert ist und die Änderung bei allen angezeigt wird - dann seht Ihr, wie's gemeint ist.

Wir hoffen, dass diese Lösung den oben geäußerten Wünschen gerecht wird und die Board-"Bedienung" sich durch den Verzicht auf eine Sub-Sub-Ebene verbessert...

Zuletzt bearbeitet:
Super Idee, viel Erfolg bei der Umsetzung ;)

Was mir besonders gut gefallen würde, ist ein eigener Bereich für Amps/Verstärker/Endstufen (siehe Party PA) - d.h. eine Unterteilung in Boxen und PA-Verstärker.

Topo :cool:

Hallo Topo,

Danke für die Anregung, aber ich denke nicht, dass wir zwangsläufig die Struktur von anderen Foren kopieren sollten ;) - was natürlich nicht heißt, dass wir darüber nicht nachdenken könnten. Die Frage ist nur, ob eine solche Trennung überhaupt sinnvoll bzw. notwendig ist, zumal Boxen und Endstufen nun mal zwangsläufig zusammengehören :D...

Ich würde mich freuen, wenn darüber ernsthaft nachgedacht wird, da ich die Trennung für sehr hilfreich erachte. Gerade wenn man gezielt nach Boxen oder Amps sucht, wenn man das eine schon hat, ist es mühsam das richtige zu suchen. Z.B. ESW 1018 - ist das ein Amp oder eine Box - wenn man das nicht weiß............da könnte ich noch unzählige Beispiele bringen.

Topo :cool:

wir sprechen darüber :)