Umstieg von Western auf E-Gitarre - welche Gitarre bis 500€

  • Ersteller Ikarusflug
  • Erstellt am
Käme Gebrauchtkauf in Betracht, dann würde ich Dir jetzt `ne PRS USA empfehlen, da ist die Wahrscheinlichkeit von Verarbeitungsmängeln extrem gering.
 
Oder ich guck mir doch nochmal die maybach an.
 
Und was lernt man wieder draus? Kaufe nicht online.
das würde ich so nicht sagen, eher nicht in jedem Shop. Wo hast du denn gekauft? Ein anderer Koll. hier hatte nämlich in einem bestimmten Shop auch schon zwei mal " Pech " und mir wurde dort auch schon mal eine Retoure/ B- Ware als neu zugeschickt.
Zur LP, das Pickguard und die Beschriftung wären kein Problem, obwohl das auch nicht sein sollte. Beim Pickguard einfach mal die Schraube am Metallbügel lösen und gerade drücken. Der Sattel sieht allerdings Kacke aus, wie schon erwähnt, als wenn einer sich versucht hätte.
Mein Tipp, nix dran machen und zurück mit dem Ding. Schon verwunderlich was da im Moment so verkauft wird, da liefert ja Harley Benton bessere Qualität als Gibson.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja beim großen shop ist Köln. Ein Händler um die Ecke hat jedenfalls auch maybachs. Von denen hört man ja nur Gutes. Werde ich mal Probespielen.
 
Ja den meinte ich.
Würde es mal beim großen T. versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn der Aufklenber und die Folie runter war und der Sattel so aussieht, dann würde ich sie zurücksenden.
Das Pickguard sieht auf meiner 2019er sauber und bündig verschraubt aus, nicht so schepps wie auf dem Bild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hast ja recht, aber nachdem der TE das Thema selbst schon 2mal gewechselt hat (500 € - Gibson Les Paul - Fender Strat) und jetzt auf die Qualitätsfrage kam, hielt ich das für vertretbar..... ;-)
a020.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oder ich guck mir doch nochmal die maybach an.
Habe ich einige vor dem 1. Lockdown durchprobiert im Laden. Irgendwie waren die alle Sackschwer, hätte mir so nicht gefallen. Bin jetzt aber nicht der Maybachkenner, vielleicht gibt es da auch andere...
 
Vor allem keine Gibson. Traurig aber...
Ich liebe die Gibson Modelle, aber man braucht halt echt Zeit und frusttolleranz um gute Stücke zu finden.
 
Man liest allerdings immer wieder in internationalen Foren, dass sich das in der Post-Henry J.-Ära schon deutlich gebessert hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das kann ich bestätigen, aber vielleicht hatte ich nur Glück :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und bitte ab hier Ende der Gibson Diskussion - da gibt's einen eigenen Thread im Biergarten.

mfg stoffl -für die Moderation
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mann ist das ärgerlich. Würde ich so auch nicht akzeptieren.

Ich empfinde es als absolut unverschämt retournierte Artikel wieder direkta weiterzuverkaufen. Dabei ist es völlig egal ob es sich um eine Gitarre, einen Staubsauger oder um einen Bleistift handelt.

Die Rechtslage ermöglicht es leider Gottes jedem Tölpel alles zurückzusenden. Wenn hierbei etwas schief geht ist das eben das Berufsrisiko des Händlers.

Eine sichtlich benutzte Ware einfach so mit Vollpreis an der nächsten Kunden zu vertauschen ist, sorry - asozial!

Wäre für mich durch der Laden.

Grüße
 
Joa ist ja kein Drama. Retour geht morgen auf den Weg und für mich wars dann auch erstmal mit dem Laden. Hätte schlimmer kommen können. Ich seh mich dann mal weiter um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Rechtslage ermöglicht es leider Gottes jedem Tölpel alles zurückzusenden. Wenn hierbei etwas schief geht ist das eben das Berufsrisiko des Händlers.
OK, dann werde ich mal hier kurz eine Lanze für alle Tölpel, mich eingeschlossen, brechen. Warum in aller Welt sollte ich das Angebot des Verkäufers, den gekauften Artikel innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückzuschicken, nennt sich beim T. übrigens Zufriedenheitsgarantie, nicht in Anspruch nehmen? Noch dazu in den heutigen ( Corona ) Zeiten. ich habe sogar schon eine Git zuück gegeben, obwohl ich die im im Shop gekauft hatte. Zu hause unter " Kampfbedingungen " also im Proberaum mit der Band war sie nix. Deshalb habe ich meine jetzigen Git alle online bestellt und ja auch öfter umgetauscht, wenn was nicht gepasst hat.
Klar wenn einer das x- Mal praktiziert ist das Kacke, aber wenn der Händler das mitmacht auch nicht verwerflich, schwarze Schafe gibt es überall die sowas ausnutzen.
Ich sehe da eher manche Händler als Tölpel, oder eher schon am Rande des Betrugs, wenn dann solche Git als nagelneu wieder an den Mann/ Frau gebracht werden ohne einen Hinweis auf evtl Macken, oder Retour/ B- Ware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das Problem liegt nicht bei den Verbrauchern sondern beim Hersteller und den Shops. Wenn ich eine Gitarre zurück bekomme, weil irgendwas daran kacke ist, dann sollte diese eigentlich nicht einfach so wieder an den nächst Besten abgedrückt werden. Klar Thomann und ok wissen, irgendein Dummer wird sich schon finden lassen, bzw. jemand dem die Makel nicht so wild erscheinen.
 
Klar kannst du das Rückgaberecht nutzen wenn es dir offeriert wird.

Meine Aussage bezog sich auf Leute die ein Produkt bestellen, es benutzen und dann in dem Zustand wie es der TE bekommen hat zurücksenden.

Ich habe sehr viel Einblick in solche Prozesse und weis was die Kunden zurückschicken. Da kotzt du im Strahl. Respekt vor fremdem Eigentum? Fehlanzeige!

Einem Kunden der eine Gitarre für 2.000 Euro kauft dann so ein Produkt zu schicken welches schon durch andere Hände ging und eben auch nicht mehr makellos ist halte ich für absolut dramatisch.

Wenn ich etwas kaufe, dann erwarte ich auch dass es neu ist und noch nicht von X Kunden ausprobiert und retour geschickt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ausschweifende Diskussionen über Kauf-/Verkaufgebahren gibt es zuhauf im MB und sollten in Beratungen wie dieser nicht über Gebühr strapaziert bzw. neu inszeniert werden :rolleyes:.

LG Lenny (für die Moderation)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben