Sele
Registrierter Benutzer
LukeSky schrieb:@Jimmy P4ge was für Saiten hast du ? wenn 9er dann nimm mal nen Satz 11er so zum test, mach mehr spaß, ich könnte es dir fast versprechen.
Wenn 10er dann hol dir ebenfalls mal nen 11er oder gar 12er wenn du es eh schon eher "härter" magst und schon 11er hast, dann bespann sie einfach mal mit 13er oder sogar 14ern. Am Anfang eine Umgewöhnung, aber ich bin eigentlich eh der Meinung, dass ca. 70% aller Gitarristen, die für sie falsche Saitenhärte nehmen, da sie sich nciht "trauen" mal eine andere zu probieren.
"Was der Bauer nicht kennt, frisst er ned"
Die Saitenwahl sollte jeder selbst Treffen und mit welchen er das beste Spielgefühl hat. Mit den 70% hast du übrigens recht, die haben in der Tat die falschen Saiten drauf, weil sie denken: "Mit dickeren Saiten hab ich 100%ig auch nen Ultra fetten Sound." Es gibt leute die sogar mit 9er Saiten einen Sau guten und fetten Sound haben. Es kommt auf die Finger drauf an und nicht auf die Saiten wie "Fett" der Sound ist. Und das ist nicht nur meine Meinung zu dem Thema...
ray-78 schrieb:Sorry, seit mir bitte nicht böse, aber in diesem Thread stehen soviele Vorurteile, das tut schon beinahe weh beim lesen.
Das stimmt allerdings, ich würde da andere Punkte aufführen aber na ja, die wurden auch schon sehr häufig besprochen.
JimmyP4ge schrieb:ich liebe diese schlabberigen seiten weil ich finde dass man so die nuancen besser betonen und spielen kann(vibrato usw.)
Du findest also das man auf einer LP besser den spieler raushört, als bei einer Strat? Deswegen beschweren sich auch viele spieler, dass eine Stratocaster zu den zickigsten Gitarren gehört, weil einem der Ton unter den Finger wegsterben kann