Umstieg auf "Mini"-Rack?

• Ersteller Evil Dead
  • Erstellt am
@Evil Dead

Ich habe einen DG1000 kannst ihn gerne für 150€ haben, möchte aber darauf hinweisen das ich mir einen neuen zugelegt habe.
Nach langem grübeln und testen zwischen Engl 530, Mesa Bogie RECTO PREAMP und TECH 21 PSA-1 fiel die Entscheidung auf PSA-1. Die Sounds des DG 1000 sind echt gut, aber für meine Zwecke nicht ausreichend. Ich brauche einen Preamp der so gut wie alles kann. Geld spielte bei meiner Wahl übrigens keine Rolle. Bei Aufnahmen kann ich kein Auge zu drücken, Live schon.

Wie gesagt für 150€ ist er deins mit Handbuch selbstverständlich.

MetalRöhre schrieb:
Ein POD ist genauso ungeeignet für seine Musikrichtung wie ne Marshall EL20/20 ;)

Warum soll denn der POD so ungeeignet für meine Musikrichtung sein? Selbst Mille von Kreator spielt live teilweise den POD, nur als Beispiel. Wäre halt praktisch, weil ich damit Live über Endstufe spielen könnte, dazu noch recorden und daheim üben über Kopfhörer üben könnte.

Rockmaster hört sich gut an, aber der ist scheinbar recht selten und teuer geworden.

Was sagt ihr jetzt zum POD als Preamp??? Damit hätte ich 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Oder ist der DG 1000 besser?

Teste ihn an, für mich wäre er für Metal ganz und gar nix. Der Rockmaster schlägt den um Längen. Hab meinen Übrigens vor paar Monaten für schlappe 150 gekauft :)

MetalRöhre schrieb:
Teste ihn an, für mich wäre er für Metal ganz und gar nix. Der Rockmaster schlägt den um Längen.

geschmackssache ^^ muss man wirklich vorher ausprobieren :)

OK, danke. Ich werde dann einfach mal antesten gehen. Es hängt auch davon ab, was ich günstig bekommen kann.