R
robind_89
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.08.23
- Kekse
- 280
Hallo zusammen. Erstmal nochmal ganz herzlichen Dank für euren vielen Tipps und Ratschläge. Ich habe mich nun entschieden, die Musima wieder in einen spielbaren Zustand zu versetzen und die Gitarre dabei möglichst original zu belassen.
Die Frage, die ich mir stelle, ist halt, ob es sich lohnt in eine neue Gitarre zu investieren oder nicht. Wenn dann sollte ich mich nach einer Gitarre mit mindestens einem Humbucker umschauen, denn damit wäre ich dann flexibler aufgestellt, oder? Gibt es sonst noch Vorteile, die eventuell für eine neuere Strat sprächen? Schließlich wäre ich mit der Musima in dem Bereich ja erstmal gut aufgestellt.
Viele Grüße & frohe Weihnachten
Robin
Über den Verstärker habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich habe bei meinen Eltern noch aus meiner Jugend-Zeit einen Übungsverstärker stehen, den werde ich mir morgen mal genauer anschauen, ob der was taugt. Wichtig ist mir, dass er auch bei Zimmerlautstärke noch vernünftig klingt. Daher habe ich mir überlegt, vorerst über ein Audio-Interface und ein Plugin (z.B. Archetype Nolly oder Guitar Rig) zu üben.
Dass die Gitarre mit ihren 3 Single-Coils jetzt nicht gerade prädestiniert für Metal ist, ist mir bewusst. Aber zum Üben sollte es reichen, oder?Sind aktuelle Potis nicht leichter zu bekommen und billiger? Rückbauen zu Original-Teilen kann man doch dann immer noch.
Eine Metal-Axt wird das mit den 3 originalen Singlecoils aber nicht.
Die Frage, die ich mir stelle, ist halt, ob es sich lohnt in eine neue Gitarre zu investieren oder nicht. Wenn dann sollte ich mich nach einer Gitarre mit mindestens einem Humbucker umschauen, denn damit wäre ich dann flexibler aufgestellt, oder? Gibt es sonst noch Vorteile, die eventuell für eine neuere Strat sprächen? Schließlich wäre ich mit der Musima in dem Bereich ja erstmal gut aufgestellt.
Viele Grüße & frohe Weihnachten
Robin
Beitrag automatisch zusammengefügt:
warum eigentlich? Eine LeadStar lässt sich mit etwas setup durchaus zu einer brauchbaren E-Gitarre machen ... nur um Geld zu versenken eine Neue??
... das hängt doch wohl eher davon ab, was dahinter gehängt wird .
Mach dir mal lieber Gedanken um einen ordentlichen Verstärker ... anstatt alles mögliche zu ersetzen und "upzugraden" ...
Über den Verstärker habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich habe bei meinen Eltern noch aus meiner Jugend-Zeit einen Übungsverstärker stehen, den werde ich mir morgen mal genauer anschauen, ob der was taugt. Wichtig ist mir, dass er auch bei Zimmerlautstärke noch vernünftig klingt. Daher habe ich mir überlegt, vorerst über ein Audio-Interface und ein Plugin (z.B. Archetype Nolly oder Guitar Rig) zu üben.