GeorgeB
Registrierter Benutzer
Ich bin schon immer ein Alles-Spieler (und spielte längere Zeit ausschliesslich Bass in meinen Bands), da habe ich wenig direkte Probleme beim Umstellen auf ein andere/s Brett/Holzkiste. Aber die hier erwähnten Tendenzen finde ich so auch bei mir vor, und bei meiner ersten echten LP-artigen Gitarre (der PRS Bernie Marsden) musste ich schon etwas umstellen, wg. der doch sehr kurzen 622mm-Mensur öfter mal daneben gegriffen, anfangs. Und der blöde Toggle, voll im Weg das Ding (also musste ich ihn umdrehen damit nicht ständig aus Versehen der Neck-PU angeht)
Full Ack. Eine Tele verzeiht nichts, noch weniger als eine Hardtail-Strat (weil, die wenigstens eine schlampige Körperhaltung beim Spielen). Dennoch, vor allem live ein Traum, auch wegen der unkomplizierten Elektrik und weil sie meist folgenlos von der Bühne fallen kann, was eine LP selten verzeiht ;-)Nur die Tele ist knallhart direkt und schenkt einem gar nichts. Aber wenn man weiß wie es umso geiler. Irgendwie auch die "männlichste" aller Gitarren