Umsteigen auf Pocket Pod / Recording

  • Ersteller chelito
  • Erstellt am
N weiteres Problem: Wenn ich über meinen Kopfhörer spiele, höre ich das Gitarrensignal nur über den linken Hörer. Das Problem lässt sich nur beheben, wenn ich den Stecker nicht ganz in die Buchse schiebe.

Dasselbe Problem habe ich, wenn ich die aufgenommenen Sachen anhören will.

Du musst in mono aufnehmen.
 
Bin nun unfreiwillig auf den Pocket Pod umgestiegen.

Nun habe ich das Problem, dass der Gitarrensound sehr dumpf klingt, wenn ich den Pod über mein Audio-Interface laufen lassen. Wenn ich das Auido-Interface allerdings rausnehme, kann ich den beispielsweise keine Musik mehr gleichzeitig über die Lautsprecher laufen lassen.

Was kann ich dagegen machen?
 
Nun, der PocketPod ist kein "Recordinginterface", sondern ein praktischer kleiner Übungsmodeller. Zu viel darfst Du Dir da nicht erwarten. Auch Dein Audio-Interface wird vermutlich nur das Onboard Ding Deines Computers sein, das ist ebenfalls für Recordingzwecke ungeeignet.
 
Habe noch ein weiteres Anliegen:

Nachdem ich bei Audacity auf Mono umgestellt habe, wir das von mir aufgenommene nun auch über beide Kopfhörerseiten abgespielt.

Wenn ich aber - ohne aufzunehmen - über meine Kopfhörer zu einem Backing Track spiele, höre ich mein Gitarrensignal nur über die linke Seite. Wie kann ich es über beide Seiten hören?
 
Habe noch ein weiteres Anliegen:

Nachdem ich bei Audacity auf Mono umgestellt habe, wir das von mir aufgenommene nun auch über beide Kopfhörerseiten abgespielt.

Wenn ich aber - ohne aufzunehmen - über meine Kopfhörer zu einem Backing Track spiele, höre ich mein Gitarrensignal nur über die linke Seite. Wie kann ich es über beide Seiten hören?
Du musst im Mobile Pre Kontrollfeld beim Direct Monitor auf Mono stellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben