Auch wenn ich jetzt Leichenfledderei betreibe - bei mir tritt derzeit das gleiche Problem auf.
Nutze einen E646 der über den S.A.C. Port mit dem Z11 verbunden ist, das wiederum mit dem GT-8.
Beim Wechsel schaltet der E646 jetzt zeitversetzt (wie schon weiter oben beschrieben jedoch nicht wenn ich direkt am Z11 schalte, direkt am Amp schalte oder den E646 über den Amp Control des GT-8 umschalte).
Hatte vorher einen Triamp Mk I mit dem MSM-1 drin, da trat das Problem definitiv nicht auf.
Nach Studium des Z11 Manuals gibt es den Fehler gar nicht
Beim Gt-8 den Patch-Change Mode zu ändern hat auch keinen Einfluss (sollte es laut Manual auch nicht haben, da es laut Bedienungsanleitung nur auf die Abklingzeit von Reverb- und Delay-Effekten bei Patch-Wechsel Einfluss hat).
Das einzige was demnach noch übrig bleibt ist das Z11. Scheinbar werden die MIDI-Signale nicht sofort bzw. verzögert umgesetzt. Habe mich jetzt zwar mit Engl in Verbindung gesetzt (denn eine Dauerlösung abdämpfen und Umschalten vor Kanalwechsel nicht), bekomme aber durch das Wochenende frühestens am Montag irgendeine Info.
Ich würde nur ungern das Z11 raushauen, da ich vermeiden wollte hinten 3 statt 1 Kabel zur Umschaltung aller Amp-Funktionen anklemmen zu müssen.
Hat hier jemand einen hübschen Workaround gefunden? Liegt der Fehler vielleicht "nur" am Kabel (wobei es mit dem Ding beim MSM-1 wie gesagt keine Probleme gab)?
Wäre über jede Hilfe dankbar.
Beste Grüße