Umfrage zum Kaufverhalten bei Musikinstrumenten - Hilfe für einen Mod-Kollegen

• Ersteller peter55
  • Erstellt am
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
25.04.25
Kekse
300.144
Hi all!

Ein Kollege aus der Moderation bittet hier durch mich um Hilfe für seine Master-Thesis. Er hat eine Umfrage gestartet, die ihr hier findet:

https://secure.2ask.net/0001/81dd52b11c59b684/survey.html

Und zwar geht es um meine Master-Thesis. Ich studiere ja meinen M.Sc. in Marketing. Dieses Fach hat einen sehr starken Marktforschungseinschlag, weswegen meine Master-Thesis auch eine empirische Studie enthält (sprich: eine Umfrage).

Mein Thema grob umrissen: ich schreibe über Umweltmanagement von Handelsunternehmen in der Musikbranche und hatte ursprünglich vor, auch im Fragebogen Thomann einzubeziehen, da ich mir Thomann als Beispielunternehmen rausgesucht habe (logisch, wie solls auch sonst sein? :p ). Mittlerweile hat es sich ergeben, dass Thomann doch nicht mehr direkter Bestandteil des Fragebogens ist, aber indirekt als Beispiel dafür dient.

Ich habe schon mit Johannes gesprochen, der meinte, es ist kein Problem, wenn ich den Fragebogen hier im Forum promote. Das wäre natürlich sehr wichtig, da die Teilnehmer halt schon Musiker sein sollten, die zumindest schonmal ein Instrument gekauft haben oder irgendwie ein bisschen in der Materie drin sind. Natürlich werde ich auch über Facebook etc. promoten, allerdings wäre das MB meine wichtigste Quelle. Johannes meinte, ich soll hier mal bescheid sagen, wie man das am besten promoten könnte.

Es wäre nett und toll von euch, wenn sich einige Musiker finden würden, die bei der Umfrage mitmachen! :great:

Danke - auch im Namen des Kollegen :)

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mach da gerne mit wenn's hilft......allerdings finde ich den bordeaux-roten Hintergrund nicht sehr "praktisch"...;)

anyway.....los geht's!