Umfrage: Wie ist bei euch die Abnahme live?

• Ersteller Philipp Lerner
  • Erstellt am

Wie nimmt ihr euch live ab?

• Mikrofonierung der Bassbox

Stimmen: 11 13,8%
  • DI-Signal

Stimmen: 44 55,0%
  • DI-Signal zusammen mit Mikrofonierung

Stimmen: 6 7,5%
  • Ist immer unterschiedlich.

Stimmen: 7 8,8%
  • Überhaupt nicht, bei meinen Gigs reicht mein Verstärker alleine.

Stimmen: 12 15,0%

• Umfrageteilnehmer
    80
"fast". Mit dem kleinen unterschied das der D.I-Out symmetrisch ist, und der Line Out nicht.

danke für deine Erklärungen. :great:

Ich habe an meinem kleinen Behringer Combo jetzt nur einen Line Out. Heißt das, wenn ich vor den Line Out jetzt noch ne D.I.-Box hänge, dass mein Signal zur P.A. dann symmetrisch wird und eventuelle Störungen beseitigt werden?

danke für deine Erklärungen. :great:

Ich habe an meinem kleinen Behringer Combo jetzt nur einen Line Out. Heißt das, wenn ich vor den Line Out jetzt noch ne D.I.-Box hänge, dass mein Signal zur P.A. dann symmetrisch wird und eventuelle Störungen beseitigt werden?
Nicht davor, sondern dahinter: Bass > Combo; Line-Out raus > Di-Box > (Stage-Box/Multicore >) Mischpult

Mikrofonierung.

Ich habe kein DI Out. Würde wenn aber entweder über ein gutes Bassmicro spieln oder DI Box. Kommt aber auch auf die Boxen an *Klangbild*

Wenn ich mal auf Veranstaltungen arbeite nimmt unsere Crew über DI unseres Ampeg Classic Topteils oder eben über DI Out der MItgebrachten Amp/bzw DI Box ab. Micro nur in den seltesten Fällen. Die meisten spielen aber über Di bei uns ins Pult.

eigentlich immer pre-eq DI...da macht der msicher normal das beste daraus und ihc benutz am yamaha den eq nur sehr gezielt, d.h. sound passt...bei aufnahmen werd ich wohl micro und das pure basssignal aus dem yamaha (thru) nehmen...