Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
whir schrieb:Achso, ich glaube es dämmert langsam. Ich rede von den ankreuzbaren Alternativen bei der Umfrage, nicht von den Textbeiträgen im Thread.
littlewing schrieb:das ist der hendrix-akkord, n durakkord mit na kleinen sieben und na grossen 9...
meine top 3 sind der hendrix akkord, m7 mit na 9 und maj7, also, es kommt ja immer auf den zusammenhang an, aber, wenn man die einzelnen chords ohne zusammenhang stehen laesst ,
lw.
edit: die antwortmoeglichkeiten sind cool, mich wuerde aber interessieren, worauf du hinaus willst ,
lw.
"Spiel ist etwas Heiteres"
(Loriot)
JoinPerry schrieb:2 Seiten voll und du bist der erste, der auf der "Hendrix-Schiene" fährt.
Vielleicht wollte Hans darauf hinaus.
Auf jeden Fall denke ich, dass deine Antwort für ihn, übrigens auch für mich, eine Top-Antwortstellung einnimmt.
Falls da mehr Gründe sind, interressieren die mich ebenfalls brennend
die ganzen 7er 9er 6er 4er usw zu kennen gehört wol zum Gitarre spielen dazu!wer die nicht kennt hat wenig gelerntHans_3 schrieb:C7/#9 ist gefragt.
SpLiNtEr schrieb:die ganzen 7er 9er 6er 4er usw zu kennen gehört wol zum Gitarre spielen dazu!wer die nicht kennt hat wenig gelernt
SpLiNtEr schrieb:die ganzen 7er 9er 6er 4er usw zu kennen gehört wol zum Gitarre spielen dazu!wer die nicht kennt hat wenig gelernt
Comrade schrieb:Der C7/#9 ist übrigrens sehr geil für Funk-sachen....
Hans_3 schrieb:... und dann mit ner Halbton/Ganzton-Leiter drüber spielen. Da kommt Spannung und Dramatik auf
black-skull schrieb:und kennt ihr Hm7/b5
miles schrieb:Hans, spinnst du jetzt komplett??
Naja, komisch aber trotzdem:
C7/#9:
C - grosse Terz - reine Quinte - kleine Septime - (c + kleine Terz):
C - E - G - B (deutsch) (bzw. Bb) - Es
1 - 3 - 5 - b7 - #9
Jedoch:
was soll diese Frage??
Miles
nee, D# wär die übermäßige sekunde von c...du brauchst aber die kleine terz und das is Eb (=Es)moritz_89 schrieb:Muss es nicht CEGBD# sein?
Okay, sounds gleich aber ist doch was anderes, oder? *klugscheiß*
Gruß
moritz_89 schrieb:Ja, aber es geht ja um die große None. Und das ist D#
Gruß
Hans_3 schrieb:Genau. Sonst hieße es C7/b10.
So wie der C7/b9 nicht C7/#8 heißt.