Umfrage: Wer ist/war der beste Gitarrist aller zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach ein Jahr lang G&B im Abo haben und alle Gitarristen, denen irgendein Workshop o.ä. gewidment wird - dann habt ihr's.

Vollkommen wurscht. Abgekulte ist Panne...

da ich allen anderen hier nur zustimmen kann, die sagen man kann gitarristen nicht messen, zähl ich die auf, die mir am meisten gefallen:

Alexi Laiho - Children of Bodom
Kirk Hammett - Metallica
Joe Satriani

obwohl ich erwähnen muss, dass Michael Romeo schon übelst schnell spielen kann !!!!
;)

wenn lautenisten auch zählen, dann valentin bakfark.

Bert Jansch, Jimmy Page und
Tom Kaulitz:)rolleyes:)

[Irgendwie machen diese Threads keinen Spaß mehr...]

Jimi Hendrix
Eric Clapton ^^

tradition hin oder her, der thread is echt doof...:D

Is doch wurscht ob der thread sinnlos ist oder nicht. Es geht doch lediglich darum seine subjektive meinung in die welt zu posaunen. und genau das tu ich jetzt:

Dimebag Darrel (aufgrund der Power und des ausdrucks in seinen Riffs, seiner geschwindigkeit in solos, seines Ur-Heavy-Metal-Spirits in seiner ganzen art zu leben und aufgrund seiner krassen Bühneshow) --> RIP

Jimi Hendrix, Van Halen und Rhandy Rhoads weil sie das heutige Gitarrenspiel begründeten

Michael Angelo Batio aufgrund seiner perfekten Technik

Ich merk grade: ich könnte stundenlang so weitermachen... Eigentlich haben doch fast alle weltbekannten Gitarristen irgendeine unnachahmliche besonderheit in ihrem Spiel, die sie speziell auf diesem gebiet doch irgenwie einzigartig und zu den besten auf diesem gebiet macht.
Mal ganz abgesehn von tokiohotel und solchem rotz die einfach nur totale pfeifen sind...

Meiner Meinung nach kann man das nun wircklich nicht sagen aber ich finde Jimmy Page einfach klasse ;)

MfG O

Ich.

Und Stevie Ray Vaughan, Angus Young und Tony Vega.

und der nächste der so nen Thread aufmacht wird von mir eigenhändig mit seiner Klampfe erschlagen. :D

Hans_3 schrieb:
Ich mag solche Hitparaden-Schubladen überhaupt nicht. Denn da gibt es soviele Parameter...

Welche Stilart: Country, Blues, Jazz, Klassik, Folk, Fusion, Studio, Heavy, Hardcore, Vielseitigkeit und... ?

Welches Instrument: Akustik, Elektrik...?

Welche Spielart: Fingerpicking, Plektrum, Slide...?

Welche Eigenschaft: Innovativ, technisch, musikalisch, stilprägend...?

Das allein wären dann schon mal 240 mögliche Antworten (10 x 2 x 3 x 4)

Hallo Hans_3!
Kann nur sagen: Auf den Punkt getroffen! Ich denke auch, dass es fast für jedes einzelne Kriterium einen "Besten" gibt. Und wer kennt alle Kriterien?

Gruss: bobthemage

Wurzelgnom schrieb:
Mal ganz abgesehn von tokiohotel und solchem rotz die einfach nur totale pfeifen sind...

Der Rotz wird aber verdammt gut bezahlt, weil tausende Teenies den Rotz für "saugeilen" Rotz halten... (is nich meine musikalische Meinung, aber meine marktanalytische, bin nämlich Veranstalter von Beruf gewesen)

E
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Nekropost und Folgen
Thundersnook
  • Gelöscht von LennyNero
roggerman
  • Gelöscht von LennyNero
_xxx_
  • Gelöscht von LennyNero