(Umfrage)Streaming zum Musikhören,meine Bachelor Arbeit

Duke64
Duke64
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.13
Kekse
0
Ho Forum,

ich schreibe gerade meine Bachelor Arbeit über das Thema : Streaming zum Musikhören.
Im Rahmen dieser Arbeit habe ich eine Umfrage erstellt.
Ich bitte Euch mir zu helfen und an dieser kurzen Umfrage teilzunehmen.
Für ein repräsentatives Ergebnis, brauche ich so viele Teilnehmer wie möglich

Um euch die Umfrage etwas schmackhaft zu machen :
- es dauert nicht länger als 3min (wirklich!)
- es sind nur Fragen -- es bedarf keine Lautsprecher, Videoplayer oder Downloads
- keine fachspezifischen Kenntnisse sind nötig, jeder kann mitmachen
- sie ist anonym
- sie ist kurzweilig und unkompliziert

Hier geht's zur Umfrage :
http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=WPPRWXVPEYEP

Über deine Teilnahme würde ich mich sehr freuen.
Falls du mir ein ganz (ganz) besonderes Weihnachtsgeschenk machen willst, schickst du den Umfrage Link an ein paar Bekannte weiter ;)
Vielen Dank !

------
Kurz zum Thema :
Über Anbieter wie Youtube, Last.FM, Simfy oder Spotify kann Musik gehört werden.
Was Anfangs nur ein Modell war, ist mittlerweile ein ernsthaftes Thema geworden.
Einige Anbieter stehen mit den großen Major Labels in Vertrag und können so eine große Auswahl von Musik anbieten.
Der Großteil wird kostenlos angeboten, völlig legal.

Bezahlbare Zusatzpakete erweitern die Funktionen: Streaming über mobile Endgeräte, keine Werbung, erhöhte Abspielqualität und einiges mehr.
------

Gleichzeitig soll der Thread dazu dienen, eine Diskussion in dieser Richtung anzustoßen. (Welche aber keinen Einzug in meine Arbeit findet).
Ich hoffe dieser Thread/Post wird nicht als Spam angesehen, kann er doch wertvollen Inhalt hervorbringen.
Leider gehört das Musiker-Board.de-Forum (neben drei anderen Foren) zu meiner Zielgruppe und ich habe von Anfang an mit einer Beteiligung gerechnet.
Ich weise mit Absicht auf die drei anderen Foren hin, bevor ich eines auf den Deckel bekomme zwecks Cross-Posting ;)
Ihr habt Glück gehabt ;)

schönen Sonntag noch

... und achja, noch einmal Danke!

Eigenschaft

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Du kannst dieses Browser Fenster nun schließen ;)

:) Wobei ich bei der ersten Frage deprimiert war, bereits 20 eintippen zu können :D

So wirklich Kritikwürdiges ist mir nicht aufgefallen, höchstens wie das Verhältnis von Streaming zu eigenem Besitz der Musik ist und wie groß der eventuelle Anreiz wäre gegen Geld Zugriff auf mehr zu haben.

Was mir aber gefehlt hat, war dieses "Suchst du neue Musik über Streaming" oder ähnliches, weil es bei wohl manchen wirklich so ist (und Plattformen wie Grooveshark und LastFM vor allem auf so etwas ausgelegt sind)

Diskussionsgrundlage?:

Was ich an dem ganzen Thema zu kritisieren hätte, wäre die rechtliche Lage, die sich unterschiedlicher manchmal nicht gestalten könnte.
Bestes Beispiel: Youtube. Was ärgert man sich nicht, wenn man ein Lied endlich Mal anhören möchte weil es einem XYZ vorgeschlagen hat (Plattform oder Person) und es funktioniert nicht wegen diesem Gema-Mist und Youtube.
Seltsamerweise hat LastFM dieses Problem hingegen nicht? Zumindest hier in Deutschland nicht, eine Freundin in Wien kann zB ohne zu zahlen bei LastFM nichts mehr anhören, da man das nicht als Absatzmarkt erkannt hat und dort keine Gebühren zahlen wollte, um kostenlos Radio hören zuzulassen.

Zu erwähnen wäre auch noch, dass das Streaming den Kontakt zu Fans wirklich erleichtert und man nun auch in den Genuss der Musik kommt, ohne sich eventuell einen Fehlkauf "anzutun" oder es illegal herunterladen zu müssen.

Ich habe auch mal an der Umfrage teilgenommen.

Könntest du deine Auswertung dann auch hier veröffentlichen oder zumindest mir irgendwie zukommen lassen?
Würde mich mal interessieren zu welchen Ergebnissen du kommst.

Die Auswertung fänd ich auch interessant. Hab selbstverständlich auch mitgemacht ;)

hab bei der Auswertung nicht mitgemacht, da ich jetzt schon bei mehreren mitgemacht hab zu meist demselben Thema, der Threadsteller aber nie wieder was von sich hören lies bzw. zu faul war einen Link zu den Ergebnissen bereitzustellen, was sicherlich weniger Zeit braucht als die Test auszufüllen, auch wenn man ihn in 10 versch. Foren gepostet hat. Geben und Nehmen, mich täten die Ergebnisse wirklich mal interessieren, also ruf ich zum Boykott zukünftiger Fragebogen auf :D, wenn nicht auch gleichzeitig ein Link auf die Auswertungsseite mit aktualisierten Ergebnis bereitgestellt wird, geht ja sogar hier mit der Forenumfrage :rolleyes:

Vive la Revolutione :p:)

Hab mitgemacht. Ging ja schnell :)

Hey,

hab mitgemacht :)

was studierst du denn und wo?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben