umfrage:peavey 30classic oder vox ac15c1?

  • Ersteller hideandseek
  • Erstellt am

welcher amp ist besser: peavey 30 classic oder vox ac15c1?

  • Peavey 30 classic

    Stimmen: 22 44,0%
  • Vox AC15C1

    Stimmen: 28 56,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
Warum skrollst du denn dein Mausrad nicht ne viertelumdrehung weiter runter und überspringst diesen threat? Immer diese Forum-pseudomoral-kleinkinder pöbelei... Wenn der Ersteller ne Frage hat und die Meinungen anderer hören will, er viele Antworten kriegt, haben doch alle was davon und das Forum und der Threat eine Daseinsberechtigung. Bin zwar noch nicht so lange hier, aber diese Kommentare nerven echt mit abstand mehr als die blödeste Frage, die es ja bekanntlich nicht gibt:bad:
 
kauf nen gebrauchten ac30... gibts um die 500€
 
ac 30vr meinst du oder? der ac30c2 is ja auch gebraucht um einiges teurer als 500 euro, und die "c-reihe" bevorzuge ich eigentlich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf nen gebrauchten ac30... gibts um die 500€

Also ganz ehrlich? Zum spielen daheim ist der vieeeel zu groß! Hab hier ja einen stehen, den schmeiß ich nur selten an, der wird zu 90% bei der Probe gespielt. Grund? Das Teil klingt einfach erst richtig gut, wenn man ihn ein bisschen aufdrehen kann.

MfG
 
Warum skrollst du denn dein Mausrad nicht ne viertelumdrehung weiter runter und überspringst diesen threat? Immer diese Forum-pseudomoral-kleinkinder pöbelei...

Wenn du soetwas schreibst, solltest du besser dazu schreiben, wen du ansprichst... Ansonsten verfällst du nämlich leicht in dieselbe Schiene... ;)

Wenn der Ersteller ne Frage hat und die Meinungen anderer hören will, er viele Antworten kriegt, haben doch alle was davon und das Forum und der Threat eine Daseinsberechtigung.

Dann darf ich z. B. aber auch meine Meinung hier kund tun, dass ich derartige Threads aus bereits von mir geäußerten Gründen unsinnig finde?

Bin zwar noch nicht so lange hier, aber diese Kommentare nerven echt mit abstand mehr als die blödeste Frage, die es ja bekanntlich nicht gibt:bad:

Tja... vielleicht ändert sich deine Meinung noch im Laufe der Zeit in Bezug auf bestimmte Fragen und Themen... ;)

@ hideandseek

Ich finde den AC15 besser...
 
wow ich hätte aber ehrlich gesagt dass bei dem ganzen gehype (*sfg*) des ac15 der peavey nur so knapp dahinter ist.
wäre cool wenn es noch mehr feedback von den leuten über den peavey gibt, die für ihn gestimmt haben.
 
also ich hab den peavy mal auf nen gig gespielt, leihweise.
und ehrlich gesagt, ich fand ihn nicht sonderlich gut. er ist ganz ok, aber der vox gefällt mir besser.
der peavy kam mir etwas unflexibel vor, etwas mumpfig und naja... der reverb war ganz ok.

der ac30 klingt nicht nur laut gut. das ist doch völlige geschmackssache! und bei der probe braucht man doch sowieso
ohrschützer, egal ob man jetzt leise spielt oder nicht. ich würde keinen ac15 kaufen, weil er mir zu wenig reserven hätte wenns drauf ankommt.

für zum spielen zuhause reicht ein ac4 tv mehr als aus. für kleine bands die nur kleine gigs spielt und sowas reicht auch ein 15er.
allerdings hast du dann wenig headroom für pedals und ein kleiner amp wird meistens dann benutzt wenn man mit amp overdrive spielen will.

aber sobald die PA/mischer mal kacke ist - und ich persönlich hasse es wenn ich über den monitor spielen muss, richte ich den amp lieber nicht ins publikum
und höre mich besser durch nen lauteren amp, ohne dass es zu laut wird. es braucht nur etwas erfahrung. mal ehrlich wie viele clubs haben eine gute pa?
wenige.

auch machen die lautsprecher nen unterschied. die g12ms sind jetzt nicht so laut wie eine v30. es geht darum, dass man die schrillen frequenzen soweit abdämpft,
das man trotzdem noch genug "cut" im bandmix hat.

das sind meine 88,99 cent's
 
man ist die umfrage spannend. ein kopf an kopf rennen :D
 
.............up
 
Hast du.-.. gerade den Thread gepusht???? xD

Ok, nochmal eben btt:
Ich mag den Peavey. Wenn ich in einem Musikladen Gitarren teste dann spiele ich keinen anderen Peavey, sondern diesen. Ich würde mir vermutlich den AC15 auch iwann kaufen, aber der Peavey passt zu meinem bluesig poppigen Stil und ich bekomm da das raus was ich reinstecke. Der Vox hat mir zuviel Charakter. Ich mag den prinzipiell auch und ich glaube das die Frage ( wenn wir mal annehmen das beide einwandfrei funktionieren und das Problem mit Ausfälle etc nicht existiert) eine reine Geschmackssache ist. Hier kann dir keiner helfen der noch soviel Ahnung hat. Spiel den Mist an Man!
 
yeah push it again and again
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben