Cymon
24/7 Bassist
Hallo Bug,
ich schreib mal kurz was in dein Zitat rein.
Und wie schon gesagt: Holz "anbauen" ist wesentlich schwerer wie Holz wegnehmen.
ich schreib mal kurz was in dein Zitat rein.
1. So lassen und nur neu lackieren und evtl. n Pickguard;
1. wäre mir optisch immernoch ein Dorn im Auge aber natürlich die günstigste und einfachste Option
Wäre in der Tat am einfachsten. Aber ich sag dir, wenn du den Lack einmal ganz ab hast und du den nackten Rohling vor dir liegen hast,
ist es nicht mehr weit, das Horn/den Korpus zu verändern. Aufwand ist dann auch nicht mehr viel, wie Veit schon geschrieben hat.
Du könntest ein auffälliges PG machen, das etwas vom Horn ablenkt.
2. Neuen Korpus bauen in Jazzbass-Form, bei dem dann die Halsaufnahme (5 Schrauben!!) zum Peavey-Hals passt;
2. wäre am aufwendigsten und sicher auch nicht billiger als 3., jedoch wären dann am meisten Ressourcen vom Peavey genutzt
Wäre in der Tat viel aufwendiger, aber immerhin behälst du den schönen Peavey-Hals.
Eventuell einfach nen fertigen gebrauchten Jazz-Body kaufen?
3. drauf sch.... dass sich der Hals gut spielt und nen günstigen Jazz-Bass kaufen (Harley Benton oder evtl. nen Bausatz) und Tuner, Bridge und PickUps umstecken.
3. würde mich optisch wohl am besten zufriedenstellen, wäre jedoch ne Verschwendung des guten Peavey.Halses und evtl. ein Rückschritt was die Bespielbarkeit angeht...
Wäre eine sehr große Verschwendung, da der Peavey wesentlich besser ist als ein Harley-Benton Bausatz. Dann lieber wieder zu 1. und das Geld in Material stecken.
Naja, das Ding mit dem Schwerpunkt hatten wir ja eingehend geklärt: Du wirst eher wenig Kopflastigkeit dazu bekommen.wie wir weiter oben schon geschrieben hatten, das Problem wird ja dann der Schwerpunkt... und die optik mit dem gekürzten Horn sagt mir auch noch nicht wirklich zu. mein zweiter "entwurf" mit dem reduzierten cutaway wäre schon eher was ich mir vorstellen würde... aber das ist mir zu viel aufwand.
Und wie schon gesagt: Holz "anbauen" ist wesentlich schwerer wie Holz wegnehmen.